Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Phase-I-Deal beschlossen; Trader bleiben vorsichtig

16.12.2019  |  Redaktion
Der Preis für den sicheren Hafen Gold blieb am Montag nahezu unverändert, während die Trader vorsichtig blieben, was den beschränkten Deal zwischen USA und China in der letzten Woche angeht, so berichtet Investing.com.

Am Freitag wurde ein "Phase-I"-Handelsabkommen angekündigt. Gemäß des Deals hätten die USA einige Zölle auf chinesische Waren ausgesetzt, die am letzten Sonntag erhoben worden wären. Im Gegenzug werden sich die US-Exporte nach China über die nächsten zwei Jahre nahezu verdoppeln, so US-Handelsrepräsentant Robert Lighthizer.

Es gäbe kein festes Datum für eine zweite Gesprächsphase, meinte er. Seine Kommentare standen im Gegensatz zu US-Präsident Donald Trump, der meinte, dass die zweite Phase der Verhandlungen "sofort" stattfinden würde, "anstatt nach der Wahl 2020."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"