Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold ist "bester Schutz" gegen Spannungen zwischen USA & Iran

09.01.2020  |  Redaktion
Shafali Sachdev von BNP Paribas meinte, dass Investoren Gold kaufen und Währungen von Ölimportländern verkaufen sollten, um ihr Portfolio angesichts des Konflikts zwischen dem Iran und den USA zu schützen, so berichtet Duvar English.

Sachdev erklärte, dass der Goldpreis als Resultat der Spannungen sogar 1.650 Dollar je Unze erreichen oder übertreffen könne. "Unter diesen Umständen ist Gold eine noch bessere Absicherung als Öl. An zweiter Stelle stehen die Währungen, die von einem Anstieg des Ölpreises profitieren werden", meinte sie.

Sie fügte hinzu, dass sicherere Währungen wie japanische Yen und schweizer Franken ebenfalls an Wert gewinnen würden.

Nachdem der iranische General Qasem Soleimani am 3. Januar von den USA getötet worden war, stieg der Goldpreis um 3% auf die bisherige Jahrespreisspitze von 1.560 Dollar je Unze.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"