Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LBMA: Gewinner der Goldpreisprognose 2019

10.01.2020  |  Redaktion
Am Donnerstag zog sich Gold weiter von seinem beinahe 7-Jahreshoch zurück, berichtet Mining.com. Das Ausmaß der Goldrally überraschte viele Marktbeobachter. Die London Bullion Market Association veröffentlichte wie immer eine Liste mit Preisprognosen der Marktteilnehmer für 2019.

Hier waren 30 institutionelle und Investmentanalysten der Meinung, dass der Goldpreis im Jahr durchschnittlich 1.311 Dollar erreichen würde. Selbst die bullischsten Analysten - Rene Hochreiter von Noah Capital Markets/Sieberana Research in Johannesburg sowie Rhona O'Connell von INTL FCStone in London - prognostizierten nicht den tatsächlichen Durchschnittspreis von 1.392.60 Dollar je Unze.

In diesem "Wettbewerb", um die beste Goldpreisprognose erhält der Erstplatzierte einen 1-Unzen-Goldbarren. Hochreiter gewann zum siebten Mal.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"