Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldmarkt-Update: Gesamtbild größtenteils bullisch

15.01.2020  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Open in new window

Wie sieht es mit den Edelmetallaktien aus? Der aktuellste 10-Jahreschart des GDX zeigt, dass wir uns noch immer auf so ziemlich alles freuen können, denn trotz der Rally seit Mitte des letzten Jahres, ist er noch immer nicht aus dem gigantischen Schulter-Kopf-Schulter-Boden ausgebrochen, den er damals 2013 bildete.

Ein Breakout über den nahen Widerstand sollte zu einem rapiden Aufstieg auf das nächste Widerstandsniveau am unteren Ende des großen Hochs führen und danach wird er sich seinen Weg durch anhaltenden Widerstand auf seine Hochs erkämpfen müssen. Die Stärke der jüngsten Volumenindikatoren ist ein Zeichen dafür, dass er es "ernst meint."

Open in new window

Nun richten wir unsere Aufmerksamkeit auf den Dollar, der zunehmend gebrechlich aussieht, wie wir auf dem kürzlichen 6-Jahreschart des Dollarindex erkennen können. Er überrollt unter dem Widerstand und scheint von seinem gezeigten 16-Monatsaufwärtstrend zu fallen. Das ist natürlich der Hauptgrund dafür, dass Gold - gezeigt oben im Chart - wieder nach oben unterwegs ist. Wenn er sich hier nicht halten kann, könnte er das untere Ende der Bullhorn-Formation anvisieren, was vom aktuellen Niveau aus zu einem starken Rückgang führen und die Edelmetalle und viele Rohstoffe, vor allem Kupfer, "entflammen" lassen würde.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"