Suche
 

Die Selbstzerstörung des Finanzsystems wird Investoren zu Silber treiben

08.02.2020  |  Steve St. Angelo
- Seite 2 -
Ich habe meine negative Meinung gegenüber Bankern in den letzten Jahren verändert, vor allem nachdem ich den Film Margin Call gesehen habe. Der Film spielt während der Finanzkrise 2007 bis 2008. Hier ist eine kurze Szene des Films, in der ein Investmentbanker das Offensichtliche darlegt, was die meisten Analysten und Investoren zu ignorieren scheinen. Der wichtige Teil beginnt bei 0:50 im Video. Während jeder die Banker für unsere wirtschaftlichen Probleme verantwortlich machen will, bieten sie uns auch einen Lebensstandard, der nicht möglich wäre, wenn das weltweite Spielfeld im Gleichgewicht wäre.



Ich bin mir bewusst, dass meine Leserschaft andere Meinungen gegenüber Banker haben wird als ich. Doch wenn es nicht die Schulden und das Leverage gäbe, das die Banker erschaffen, dann wäre unser Wirtschaftssystem bereits vor einem Jahrzehnt zusammengebrochen... ohne Erholung. Wenn es also eine verfügbare Option gäbe, dann kann ich Ihnen versichern, dass die meisten Amerikaner das bestehende Fiatbankensystem wählen würden, anstatt sich auf ein weltweit ausgeglichenes Spielfeld soliden Geldes zu verlassen. Ohne Banker könnten sich die meisten Amerikaner ihren Lebensstandard nicht leisten, den sie zum Nachteil der Armen in der Welt unterhalten... Ob es Ihnen gefällt oder nicht.

Abgesehen davon können wir sehen, wie schlimm die Situation wird, wenn wir einen Blick auf die Symptome werfen, die im Finanzsystem auftreten. Der untere Chart zeigt die Menge an Assetkäufen, die die Federal Reserve zu ihrer Bilanz in den letzten vier Monaten hinzugefügt hat, versus des Gesamtwertes des weltweiten, oberirdischen Silberangebots:

Open in new window

Ich habe mich dazu entschieden, die Bilanz der Fed mit Silber zu vergleichen anstatt mit Gold, da ich Silber für das Asset der 1. Wahl halte, wenn Investoren zunehmend zur Edelmetallreligion wechseln. Die zukünftigen Preisbewegungen des Silbers oder dessen Wert werden die aktuelle Palladiumblase fade erscheinen lassen. Leider wird der Wert des Palladiums einbrechen, sobald die Weltwirtschaft auf dem Weg zu einer Depression ist. Auch wenn Palladium und Platin Edelmetalle sind, so ist die übergreifende Mehrheit der Investmentnachfrage in Silber und Gold angesiedelt. Der Wert von Palladium und Platin basiert auf der industriellen Nachfrage und nicht der Investmentnachfrage. KISS - Keep It Simple Stupid. Kaufen Sie die 2.000 Jahre alte Geldgeschichte... Gold und Silber.

In den letzten vier Monaten fügte die Federal Reserve 414 Milliarden Dollar zu ihrer Bilanz hinzu. Das ist eine deutliche Veränderung verglichen mit den Assets im Wert von 708 Milliarden Dollar, die die Fed über zwei Jahre zurück an den Markt (primäre Händler) verkaufte.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"