Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fed-Statement wird erwartet; Coronavirus bereitet Sorgen

29.01.2020  |  Redaktion
Der Goldpreis ging vor Verkündigung des Ergebnisses des Federal Reserve Treffens in Asien leicht zurück, so berichtet Investing.com. Investoren warten nun auf das geldpolitische Statement der US-amerikanischen Zentralbank, das im Laufe des Tages veröffentlicht werden soll. Analysten und Investoren erwarten größtenteils, dass die Fed stur bleibt, was die Zinsen angeht.

Zunehmende Sorgen um mögliche wirtschaftliche Auswirkungen des Coronavirus-Ausbruchs in China und anderen Ländern bleiben weiterhin im Fokus. Bisher gab es 5.900 von China bestätigte Fälle, während die Anzahl der Todesopfer auf 132 gestiegen ist.

"Jegliche wirtschaftliche Auswirkung in China ist derzeit nicht bezifferbar", erklärte Jeffrey Halley, Marktanalyst bei OANDA. "Wenn wir uns in einem Monat noch immer in dieser Situation befinden, dann werden wir einige Wachstumsprobleme beobachten können, doch aktuell spekulieren wir nur."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"