Suche
 

Der U.S. vegane Klima ETF

31.01.2020  |  Hannes Huster
Im September wurde ein neuer ETF in den USA aufgelegt, der den klangvollen Namen trägt: The U.S. Vegan Climate ETF (NASDAQ: VEGN). Der U.S. vegane Klima ETF. Hammer!

Wenn ich ein solches Produkt kaufe, dann kann ich jeden Abend mit reinem Gewissen in mein Bett gehen. Kommt am Stammtisch oder in der Arbeit einmal das Thema Geldanlage auf, dann kann ich mal so richtig den Klimaschützer raushängen lassen. Doch es kommt noch besser. Ich verdiene mit meinem veganen und klimaschonenden Investmentansatz sogar noch "fett Kohle":

Open in new window

Die veganen und klimaschonenden Unternehmen, die in diesem ETF enthalten sind, sind übrigens die Folgenden:

Open in new window

Ich würde sagen, das sind die "Klassiker", die ich mit diesem Thema verbinde!


Fazit:

Die Finanzindustrie verarscht die Anleger wo es nur geht, wie dieses Beispiel eindrucksvoll zeigt. Im veganen Klima-ETF sind die Apple, Microsoft und Facebook die Top-Holdings, genau wie in jedem anderen passiven ETF, der Performance haben will.

Die Massen haben noch nicht verstanden, dass sie immer alle miteinander ihr Geld in die gleichen Aktien stecken.

Wenn es an den Standardaktienmärkten irgendwann einmal kracht, dann werden die smarten Herrschaften hinterher die ETF´s verteufeln, da der Ausgang dann zu eng sein wird für alle, die flüchten wollen.


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"




Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"