Suche
 
Folgen Sie uns auf:

WHO erklärt Coronavirus zu Gesundheitsnotstand auf internationale Ebene

31.01.2020  |  Redaktion
Der Preis des sicheren Hafens Gold ging am Freitag leicht zurück, nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte, dass es zuversichtlich in Chinas Fähigkeit sei, den Virus-Ausbruch unter Kontrolle zu behalten, so berichtet Investing.com.

Die WHO erklärte am Donnerstag, dass die Coronavirus-Epidemie in China nun auf internationaler Ebene als ein öffentlicher Gesundheitsnotstand gelte. Die Organisation erklärte jedoch, dass Reise- und Handelsverbot nicht notwendig seien, während Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus Chinas Handhabung des Ausbruchs lobte.

Sprecher des Internationalen Währungsfonds, Gerry Rice, erklärte, dass sich China und der Rest der Welt schnell erholen könnten, wie man während des SARS-Ausbruchs 2002 bis 2003 feststellte, das ebenso ursprünglich aus China stammte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"