Scott Minerd, Chief Investment Officer von Guggenheim Partners, sprach Ende Januar in Davos mit Tom Keene und Jonathan Ferro von "Bloomberg Surveillance" über seine aktuelle Einschätzung zu den Silberpreisen und Assetpreisen im Allgemeinen.
Wie Minerd im Interview erklärt, bereitet ihm die enorme Rally an den Anleihe- und insbesondere Aktienmärkten Sorgen. Er bezeichnet die Finanzmärkte und -assets als ein zentralbankgetriebenes Ponzi-System.
Für Silber sieht der Experte hingegen großes Potenzial und rechnet mit einem starken Anstieg des Preises für das Edelmetall: "Betrachtet man die relativen Werte von Silber und Gold, liegt Silber heute etwa 65% unter seinem letzten Höchststand, während Gold seiner letzten Spitze sehr nahe ist."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Moin moin,die Finanzierungen vor dem Jahresende sind durch und Tudor gibt einen Rück- und einen Ausblick.Kurs - 0,84 C$ +9%Marktkap. - 329.360.843Shares - 392.096.241Tudor...
In den letzten Monaten hat Silber eine beeindruckende Rally hingelegt und neue Rekordstände erreicht. Ende 2025 notierte der Preis für eine Feinunze Silber...