Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladiumdefizit soll sich 2020 noch ausweiten – neuer Bericht von Johnson Matthey

13.02.2020  |  Redaktion
Johnson Matthey veröffentlichte in dieser Woche einen neuen Bericht zum Markt der Platingruppenmetalle. Besprochen werden darin die Entwicklungen an den Märkten der einzelnen Metalle im Jahr 2019 sowie die Prognosen für das gerade begonnene Jahr.

Die Marktforscher des Unternehmens kommen zu dem Ergebnis, dass am Palladiummarkt in diesem Jahr voraussichtlich erneut ein Angebotsdefizit bestehen wird. Im Vergleich zu einem Defizit von 1,19 Mio. Unzen im Jahr 2019 soll sich die Knappheit in diesem Jahr sogar noch verschärfen.

Der Platinmarkt könnte in diesem Jahr bei nicht ausreichender Investmentnachfrage indes ein Überangebot aufweisen, obwohl das gesamte Angebot zum ersten Mal seit 6 Jahren unter 6 Mio. Unzen sinken könnte. Im Jahr 2019 hatte das Defizit hier bei 203.000 Unzen gelegen.

Den Bericht können Sie hier in englischer Sprache herunterladen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"