Suche
 

Jeff Christian: Kommentar zu den Metallmärkten

17.02.2020  |  Redaktion
Jeffrey Christian von CPM Group äußerte in einem Kommentar auf NorthMiner.com kürzlich seine aktuelle Einschätzung zur Entwicklung an den Metallmärkten im Jahr 2020.

Für den Markt von Gold und Silber ist der Experte optimistisch gestimmt. Demnach seien die Preise der beiden Edelmetalle trotz geringer physischer Investmentnachfrage in der zweiten Jahreshälfte 2019 stark angestiegen. Anders als üblich sei der Preisanstieg nicht durch hohe physische Nachfrage ausgelöst worden, sondern war das Ergebnis von kurzfristigen Käufen durch Momentum-Investoren und Trader von Futures, Optionen, ETFs etc.

Nach Auffassung von Christian sei bei einer steigenden Nachfrage nach physischen Investments vor diesem Hintergrund mit noch viel stärkeren Preisanstiegen zu rechnen. Allerdings gehe man bei CPM davon aus, dass die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen die physische Nachfrage erst in einigen Jahren entsprechend antreiben werden. In vier bis sieben Jahren erwarte man dann Goldpreise in Rekordhöhe und deutlich gestiegene Silberpreise.

Die Bergbauaktien im Allgemeinen könnten laut Christian in diesem Jahr weiterhin unter dem Desinteresse der großen institutioneller Anleger und der Ernüchterung der Privatanleger leiden.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"