Suche
 

Michael Pento: Wahnsinniges Gelddrucken gegen Corona

18.02.2020  |  Redaktion
Michael Pento, Präsident und Gründer von Pento Portfolio Strategies, sprach im Interview mit Greg Hunter von USAWatchdog am vergangenen Wochenende über seine aktuelle Einschätzung zu den Entwicklungen in China.

Sollte das Reich der Mitte das Coronavirus nicht zeitnah unter Kontrolle bringen, könnte es bereits im ersten Quartal 2020 zu einer globalen Rezession kommen, so der Finanzexperte. Das Land sei durch seine Schulden in Höhe von 40 Billionen USD, die größte Verschuldung weltweit, bereits in einer schwierigen Position. Nun habe das Coronavirus quasi zu einer Stilllegung des Landes geführt, wohlgemerkt der zweitgrößten Wirtschaft der Welt, und die Wall Street scheine das alles nicht zu interessieren. Vielmehr würden die Zentralbanken Geld drucken wie nie zuvor, um die Auswirkungen des Virus auszugleichen.

"Wie lange können die Märkte noch davon ausgehen, dass die Fiatwährungen ihre Kaufkraft behalten? Letztendlich wird diese Blase, das Vertrauen in die Kaufkraft aller Fiatwährungen, explodieren. Dann wird Gold losgebunden," so Pento. Er empfiehlt einen Gold- und Silberanteil in jedem Portfolio. Er bevorzuge aktuell das gelbe Metall.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"