Suche
 

Fed-Offizielle: Bessere Kommunikation könnte die Dinge vereinfachen

24.02.2020  |  Redaktion
Die Federal Reserve sollte den Märkten mehr Informationen darüber bereitstellen, was sich auf die Geldpolitik auswirkt, so meint die Vorsitzende der Cleveland Federal Reserve, Loretta Mester, laut CNBC. Während eines Events in New York erklärte sie, dass "politische Entscheidungsträger gegenüber dem Markt nicht kapitulieren sollten", wenn beide Seiten nicht aufeinander abgestimmt seien.

Sie sollten jedoch offen dafür sein, ihre Meinung gegenüber der Wirtschaft basierend auf allen eintreffenden Informationen zu überdenken. "Wir müssen gegenüber der Möglichkeit offen sein, dass die Meinung der Märkte vielleicht deutlicher mit den Fundamentaldaten überstimmt als die Ansicht der politischen Entscheidungsträger", so meinte Mester.

"Würden wir mehr Worte dafür verwenden, Dinge zu erklären, würde jedes Wort weniger Gewicht besitzen", fügte sie hinzu. Die Formulierung der Fed-Statements würde weniger Juristenkauderwelsch enthalten und würde es somit ermöglichen, die Meinungen der Entscheidungsträger besser und einfacher zu erklären, ohne Angst zu haben, eine falsche Botschaft zu senden.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"