Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Muster der Renditekurven - Was wir für 2020 erwarten können

25.02.2020  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Dieser Chart der Renditekurve der 10-Jahres- bis 3-Jahresstaatsanleihen hebt die Möglichkeit eines kurzen Einbruchs dieses Niveaus unter Null hervor; es ist in diesem Moment jedoch nicht notwendig, eine mögliche Marktspitze zu bestätigen. Idealerweise hängt die Zukunft der US- sowie Weltaktienmärkte davon ab, wie diese Renditekurven an dieser Schnittstelle reagieren. Eine tiefere Bewegung zu Niveaus unter Null wird andeuten, dass sich eine allgemeinere Marktspitze bildet. Eine Rally von diesen Niveaus aus würde andeuten, dass eine Spitze bereits gebildet wurde und dass reales Risiko und Angst die Weltmärkte betreten.

Open in new window

Der Nasdaq bildete nach der erstaunlichen Rally von einer gemäßigten Rotation im Dezember 2019 ein bearisches Engulfing-Muster. Wir haben bereits in einer Vielzahl anderer Artikel die Möglichkeit hervorgehoben, dass die US-Märkte eine Spitze bilden.

Open in new window

Wie wir seit einigen Monaten andeuten, ist dies die Zeit für erfahrene Trader zu "vorsichtigen, Long positionierten Tradern" zu werden. Diese Aufwärtsbewegung könnte auf sehr gewaltsame Weise enden, wenn Ebbe und Flut plötzlich kehrtmachen, während Angst und Zentralbankparalyse an den Märkten entstehen.

Wir ermutigen alle unsere Freunde und Anhänger dazu, sich auf dieses mögliche Setup vorzubereiten und das Gesamtbild dieses omnipräsenten Kapital/Schuldenereignisses zu verstehen. Diesmal wird es sicherlich anders sein, da Zentralbanken zu Bankern, Haltern, Gewährleistern und gehebelten Teilnehmern im zukünftigen Umfeld geworden sind.

Wir empfehlen, dass Sie Ihr Portfolio so planen, dass Sie im Falle eines unerwarteten Marktabschwungs ausreichend Bargeld in Reserve haben. Ebenso empfehlen wir Ihnen vernünftige Schutz/Absicherungsinvestitionen wie Edelmetalle oder Bergbau-ETFs. Aktuell ist dieses einzige Engulfing-Muster nicht genug, um Trader zu sofortigen Handlungen zu zwingen - doch die Renditekurvencharts zeigen klar, dass die Märkte entweder weiterhin auf eine letztliche Spitze steigen werden oder von den aktuellen Niveaus aus recht schnell beginnen werden, eine Spitze zu bilden.

Denken Sie es sich so: Wir wissen, dass die Musik an irgendeinem Punkt in naher Zukunft stoppen wird, wir wissen einfach nicht genau wann. Also müssen wir uns in dieser Reise nach Jerusalem dann um einen Sitzplatz bemühen, wenn es soweit ist.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 23. Februar 2020 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"