Suche
 

Pepperstone: "Theoretisch sollte Gold höher steigen."

27.02.2020  |  Redaktion
Der Rückzug des Goldpreises stelle eine Kaufgelegenheit dar, so meint Pepperstone, das bullisch gegenüber dem gelben Edelmetall bleibt, das scheint, als würde es größere Long-Positionen auf seinem Weg zu 1.660 Dollar je Unze aufbauen. "Das Investitionsargument hat sich nicht verändert. Wir sehen verlockendere Zeichen. Gold wird für sich als eine Währung gehandelt", so Christ Weston von Pepperstone.

Gold hatte solide Preiszunahmen in vielerlei Währungen verzeichnet und wenn es "zu viel Euphorie" um den Goldpreis gab, sei es normal, dass Gewinnmitnahme stattfindet, so Weston. "Theoretisch sollte Gold höher steigen", erklärte er laut Kitco News.

Es gibt Angst um Coronavirus-Ausbrüche in Europa und den USA, was die Lieferketten weiter beeinflusst. "In einem derartigen Umfeld, während Anleiherendite weiterhin neue Tiefs verzeichnen, die angedeutete Volatilität hoch ist und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sich nicht nur Schwellenlandzentralbanken der Party anschließen, sondern die Federal Reserve auch Zinsen senken könnte... wird Gold höher gehandelt werden", meinte Weston.

"Wenn eine Bewegung zurück über 1.660 Dollar stattfindet, dann hätten wir mehr Vertrauen darauf, dass eine Entwicklung zurück zu 1.689 Dollar und vielleicht zu den schwer erreichbaren 1.700 Dollar je Unze stattfinden könnte."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"