Suche
 

Die Reichen der Welt suchen "verzweifelt" nach Gold

26.03.2020  |  Redaktion
Ludwig Karl arbeitet derzeit von zu Hause und ist ein Board-Mitglied von Swiss Gold Safe Ltd., einem Lagerunternehmen in den Alpen, das derzeit zunehmende Mengen von Edelmetallen für reiche Ausländer verwahrt, während sich die Coronavirus-Pandemie verschlimmert, berichtet Yahoo Finance.

Das Unternehmen hilft seinen Kunden normalerweise dabei, Gold zu erwerben, doch Regierungen haben Geschäfte angesichts der Krise geschlossen, was es für die Leute schwieriger macht, das physische Produkt in die Hände zu bekommen. "Es ist absoluter Wahnsinn, was da vor sich geht", erklärte Karl. "Wenn jemand aktuell Gold kaufen möchte, dann wünsche ich ihm viel Glück beim Suchen. Die meisten Bullionhändler haben geschlossen."

"Die komplette Lieferkette wird immer enger und enger", meinte auch Debra Thomson von IBV International Vaults. "Das letzte Mal, als ich diese Art von Chaos am Markt beobachten konnte, war zur Zeit von 9/11."

Auch Mark Mobius, bekannter Investor, meint, dass es derzeit Zeit sei, das gelbe Edelmetall zu erwerben. "Die Leute sollten Gold haben und dies könnte eine gute Gelegenheit sein, die Goldbestände zu erhöhen - tatsächlich denke ich das auch", erklärte Mobius.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"