Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jährliche Inflationsrate im Euroraum auf 0,7% gesunken

17.04.2020  |  Presse
Jährliche Inflationsrate im Euroraum auf 0,7% gesunken, Rückgang in der EU auf 1,2%

Die jährliche Inflationsrate im Euroraum lag im März 2020 bei 0,7%, gegenüber 1,2% im Februar. Ein Jahr zuvor hatte sie 1,4% betragen. Die jährliche Inflationsrate in der Europäischen Union lag im März 2020 bei 1,2%, gegenüber 1,6% im Februar. Ein Jahr zuvor hatte sie 1,6% betragen. Diese Daten werden von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union, veröffentlicht.

Die niedrigsten jährlichen Raten wurden in Spanien, Italien, Zypern und Portugal (alle 0,1%) gemessen. Die höchsten jährlichen Raten wurden in Ungarn, Polen (je 3,9%) und Tschechien (3,6%) gemessen. Gegenüber Februar ging die jährliche Inflationsrate in sechsundzwanzig Mitgliedstaaten zurück und stieg in einem an.

Im März kam der höchste Beitrag zur jährlichen Inflation im Euroraum von Dienstleistungen (+0,60 Prozentpunkte, Pp.), gefolgt von Lebensmitteln, Alkohol und Tabak (+0,46 Pp.), Industriegütern ohne Energie (+0,13 Pp.) sowie Energie (-0,45 Pp.).

Open in new window

Open in new window

Zur vollständigen Pressemeldung: Jährliche Inflationsrate im März 2020


© Eurostat / Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"