Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold ist eine gute Katastrophenabsicherung

11.05.2020  |  Redaktion
Vor kurzem erklärte Mark Bristow, Präsident und CEO von Barrick Gold Corp., dass sein Unternehmen Investoren "eine Möglichkeit bieten würde, eine selbstfinanzierte Absicherung gegen eine weltweite Finanzkrise zu haben", berichtet CryptoGlobe.

"Mit der Reaktion auf COVID haben wir die quantitative Lockerung auf ein vollkommen neues Niveau befördert und das übt natürlich Druck auf Papiergeld aus", erklärte er. "Und das misst man mit dem Goldpreis… und wir konnten beobachten, wie der Goldpreis in allen Währungen des Planeten in letzter Zeit gestiegen ist."

"Gold verhält sich als Katastrophenabsicherung sehr gut und wir stimmen sicherlich alle zu, dass die die aktuelle Situation eine Katastrophe ist", erklärte zudem auch Mark Tepper, Präsident und CEO von Strategic Wealth Partners. "Es entwickelt sich in Zeiten der Inflation aber auch der Deflation gut, keine Frage. Und in den letzten Wochen wurde eine Menge Geld erschaffen."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"