Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Brien Lundin: Virus war nur Ausrede für Gelddruckerei, kein Grund

12.05.2020  |  Redaktion
Es besteht wenig Zweifel, dass die Pandemie die Märkte auf der Welt hart getroffen hat, berichtet Investing News. Brien Lundin, Herausgeber des Gold Newsletter, meint jedoch, dass dies auch eine wirtschaftliche Situation erschaffen habe, die extrem anziehend für Edelmetalle ist.

"Der Coronavirus ist nicht der Grund für die nächste Runde Gelddruckerei, er ist nur eine Ausrede. Er wirkt sich nur auf das Timing aus", erklärte er und merkte an, dass er nicht überrascht gewesen wäre, wenn es auch ohne den Coronavirus massive Stimuli gegeben hätte.

"Während der Finanzkrise 2008 gab es enorme Volatilität im Goldpreis, doch Angst wurde zu Gier und die Investoren kauften Gold als Reaktion auf - bis dato - noch nie dagewesenen geldpolitischen Stimulus", meinte Lundin.

Er erwartet, dass die USA negative Realzinsen verzeichnen werden. Es gäbe seiner Ansicht nach keine Möglichkeit zukünftig positive Zinsen zu halten, wenn es derart hohe Mengen Schulden gibt.

Ein Umfeld negativer Realzinsen ist bullisch für Gold. Lundin fügte an, dass es außerdem einige Parallelen und Unterschiede zwischen den heutigen Marktbedingungen und denen während der Finanzkrise 2008 gebe.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"