Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Zweite Infektionswelle; US-Negativzinsen?

13.05.2020  |  Redaktion
Der Goldpreis war am Dienstagmorgen in Asien leicht rückläufig und gab einen Teil seiner Preiszunahmen vom vorherigen Handelstag auf, so berichtet Investing.com. China und Südkorea bemühen sich, die zweite Ausbruchswelle des Virus einzudämmen, die sie über das Wochenende heimsuchte.

Dabei riefen die chinesischen Gesundheitsbehörden bis Dienstag zur Vorsicht auf, um einen deutlichen Anstieg der Infektionszahlen zu verhindern. Korea hatte am 12. Mai 26 neue Fälle zu verzeichnen.

Währenddessen warten die Investoren auf die Ansprache des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell, die im späteren Verlauf des Tages stattfinden soll. Angesichts zunehmender Spekulation könnten die USA Negativzinsen einführen.

Sollte Powell weitere Stimulimaßnahmen ankündigen, würde dies Gold unterstützen, das als Absicherung gegen Inflation und Währungsabwertung verwendet wird. Der Dollar stieg ebenfalls in Erwartung der Rede.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"