Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Kursexplosion in der Warteschleife

14.05.2020  |  Thomas May
Mitte März starteten die Bullen bei Gold einen weiteren Aufwärtstrend, der zunächst an die jetzige Unterstützung bei 1.645 USD führte. Nach einer kurzen Konsolidierung wurde die Marke überwunden und das Jahreshoch bei 1.703 USD durchbrochen. Seit dem neuen Verlaufshoch bei 1.747 USD wird dieser Anstieg in Form eines symmetrischen Dreiecks korrigiert.


Charttechnischer Ausblick:

In den letzten Tagen bildeten sich innerhalb der Einzelbewegungen in der Kursformation höhere Hochpunkte, die weiterhin auf eine starke Käuferseite hinweisen. Ein Ausbruch aus dem Dreieck wäre mit Kursen über 1.725 USD gelungen und dürfte zu einem explosionsartigen Anstieg bis 1.760 USD und darüber direkt bis 1.800 USD führen. Erst dort wäre eine leichte Korrektur wahrscheinlich, ehe die Rally in den kommenden Wochen bis 1.850 und 1.870 USD reichen könnte. Selbst eine mittelfristige Ausdehnung des Kursanstiegs bis 1.940 und 1.990 USD ist aus technischer Sicht derzeit bei einem Ausbruch über 1.870 USD nicht unwahrscheinlich.

Derzeit wäre das Dreieck dagegen erst bei Kursen unter 1.670 USD nach unten verlassen und eine Korrektur bis 1.645 USD die Folge. Ausgehend von dieser Haltemarke könnten die Bullen den nächsten Ausbruchsversuch starten. Wird sie dagegen durchbrochen, wäre das erste bärische Signal aktiviert und mit einem scharfen Einbruch bis 1.554 USD in den folgenden Tagen zu rechnen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"