Suche
 

Starke Produktionseinbußen bei Silber erwartet

31.05.2020  |  Redaktion
Laut dem CPM Silver Year Book 2020 konnte Mexiko seine Silberproduktion in den letzten zehn Jahren auf 190,3 Mio. Unzen im Jahr 2019 steigern. Ein Anstieg um 48% im Vergleich zum Jahr 2010.

Zur gleichen Zeit erhöhte sich der Anteil an der weltweiten Minenproduktion von 18,7% im Jahr 2010 auf 25% im Jahr 2019. Der weltweite Ausstoß steigerte sich zeitgleich um 10,4% auf 760,1 Mio. Unzen im vergangenen Jahr.

Wie der Managing Director der CPM Group, Jeff Christian, gegenüber Mining Journal (Artikel in PDF-Format) erklärte, war man zuletzt davon ausgegangen, dass Mexiko seinen Produktionswachstumskurs in diesem Jahr fortsetzen und eine Produktion von 194,6 Mio. Unzen liefern werde. Angesichts der Corona-Eindämmungsmaßnahmen rechne man nun jedoch mit einem Produktionsverlust von 15,9 Mio. Unzen. Auch für Peru wird in diesem Jahr ein Verlust von 5,2 Mio. Unzen prognostiziert.

"Wir könnten in diesem Jahr [weltweit] 20 Millionen Unzen Produktion verlieren, und wir denken, dass dies eine sehr konservative Schätzung ist, da wir wirklich nicht wissen, wie sich das Ganze auswirken wird. Es ist durchaus möglich, dass der Rückgang noch viel höher ausfallen wird," so Christian.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"