Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LBMA - Gold- und Silberhandel im April schwächer

02.06.2020  |  Redaktion
Die London Bullion Market Association (LBMA) gab gestern die neusten Daten zu den Gold- und Silbertransfers sowie gehandelten Unzen per Ende April 2020 bekannt. Diesen Angaben zufolge nahm die Zahl der im vierten Monat des Jahres täglich transferierten Goldunzen im Vergleich zum März ab. Sie sank im Monatsvergleich um 18,2%, legte im Jahresvergleich aber um 18,4% auf insgesamt 23,9 Millionen Unzen zu. Der Wert fiel verglichen zum Vormonat mit 40,2 Milliarden Dollar 13,5% niedriger aus, erhöhte sich im Jahresvergleich aber um 54%.

Insgesamt fanden im April täglich 4.372 Goldtransfers statt, ein Drittel weniger als im vorherigen Monat. Je Transfer wurden durchschnittlich 5.460 Unzen gehandelt.

Weiterhin verringerte sich das Volumen der täglich transferierten Silberunzen im Monatsvergleich um 34,8% auf 281,2 Millionen Unzen; im Jahresvergleich ergab sich indes ein Plus von 18,2%. Der Wert fiel mit 4,2 Milliarden Dollar 34,3% geringer aus als im März.

Es fanden im April insgesamt 1.817 Silbertransfers pro Tag statt, 26,1% weniger als im März. Dabei wurden je Transfer durchschnittliche 154.732 Unzen gehandelt, 11,8% weniger als im vorherigen Monat.

Das Gold-Silber-Verhältnis belief sich im April auf durchschnittlich 111,9, ein neues Allzeithoch.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"