Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Korrektur weitet sich aus....

08.06.2020  |  Thomas May
Nach dem Ausbruch aus einer symmetrischen Dreiecksformation stieg der Goldpreis im Mai bis an den übergeordneten Widerstand bei 1.760 USD. Dort prallte das Edelmetall allerdings nach unten ab und fiel zuletzt auch unter den Support bei 1.695 USD. Die Korrekturphase der letzten Wochen dehnt sich damit weiter aus.


Charttechnischer Ausblick:

Kurzfristig könnte es jetzt nach dem Bruch der 1.695 USD-Marke zu einem Rückfall an den Unterstützungsbereich um 1.645 USD kommen. Wuchtet sich das Edelmetall dagegen wieder über die Hürden bei 1.695 und 1.703 USD könnte ein Angriff auf die kleine Barriere bei 1.715 USD erfolgen. Darüber wäre bereits das erste Longsignal aktiv und ein Anstieg bis 1.760 USD wahrscheinlich. Darüber wäre ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 1.800 USD aktiv.

Erst Abgaben unter 1.645 USD würden die Chancen der Bullen beenden und zu einem Abverkauf bis 1.554 USD führen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"