Silber: Wie lange und wie hoch
13.06.2020 | Florian Grummes
- Seite 2 -
Schauen wir uns genauer an, was die Zukunft bringen könnte. Fast sechs Jahre lang hatten Range-Trader eine profitable Zeit mit Käufen in der Nähe von 14,00 USD und Verkäufen in der Nähe von 19,00 USD. Sobald 19.00 USD nach oben durchbricht, könnten wir ziemlich schnell deutliche Preisanstiege sehen. Die weiße Linie zeigt, wie wir uns eine solche Preisbewegung vorstellen. Ehrlich gesagt, auf ganz lange Sicht nehmen wir sogar ein viel höheres Preisniveau wahr.Wir wollen mit diesen dargestellten Möglichkeiten keine Gier hervorrufen. Ganz im Gegenteil. Wir möchten betonen, dass eine kleine Starterposition selbst bei einem Preisniveau, das in kürzeren Zeiträumen einen deutlichen Anstieg erzielt hat, im Kontext immer noch sehr konservativ ist.
Silber Monatschart, Projektionen wie lange:
Silber in US-Dollar, Monatschart vom 12. Juni 2020 b
Die Zeit an sich ist eine ganz andere Schwierigkeit und so auch im Handel. Hier wird die Analyse in höherem Maße zur Spekulation. Trotzdem sind wir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zuversichtlich, dass die Preise innerhalb von 22 Monaten auf dem Silbermarkt steigen werden, zu einem Preis der dem 3,5-fachen unseres Einstiegspunkts entspricht, und etwa 45 Monate bevor wir unser zweites Monatsziel erreichen.
Wie lange und wie hoch:
Im Prinzip ist es umso unwahrscheinlicher eine genaue Einschätzung zu geben, je weiter ein Schätzwert in der Zukunft liegt. Trotzdem muss diese Aufgabe als Spekulant und Investor so oft gemeistert werden, dass sie genau ist. Also raten wir immer noch zu kaufen? Das hängt von Ihrem Risikoappetit ab.
Wenn Sie überhaupt kein Silber besitzen und die oben genannten Zahlen übereinstimmen, um als Erwartung für Sie zu arbeiten, lautet die Antwort definitiv Ja. Angesichts der gefährdeten Fiat-Währungen und der höchst ungewissen Zukunft der Märkte finden wir Chancen/Risiko-Verhältnisse sogar unter 1:2,5, was wir normalerweise von einem solchen Handel erwarten, akzeptabel, da es in diesem Fall nicht nur darum geht, reich zu werden, sondern viel mehr um die Erhaltung des Wohlstands.
© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com