Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Otunuga: Investoren in höchster Alarmbereitschaft

22.06.2020  |  Redaktion
Der Goldpreis beendete die letzte Woche auf einer positiven Note, während "zunehmende Coronafälle in China und USA die Flucht zur Sicherheit beschleunigten", erklärte Lukman Otunuga von FXTM laut MarketWatch. Die Nachfrage nach dem gelben Edelmetall war gestiegen, als Investoren sich von zunehmenden Krankheitsfällen verunsichert fühlten.

"Es liegt ein dicker Rauch an Vorsicht in der Luft und die Investoren sind angesichts COVID-19-Entwicklungen in höchster Alarmbereitschaft. Die weltweite Stimmung ist noch immer zerbrechlich, trotz der Tatsache, dass die Aktienmärkte wieder nach oben tendieren", meinte er. "Erwarten Sie, dass Gold in den nächsten Wochen durch diesen Rauch hervorblitzen wird, sollte die Risikoaversion zu einem dominanten Marktthema werden."

Ein "nicht-rentierlicher US-Dollar" könnte dazu beitragen, Preiszunahmen bei Gold einzudämmen, fügte Otunuga hinzu. Ein stärkerer Dollar könne Investoren vom Metall verjagen, das in Dollar bepreist wird.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"