Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bloomberg: Derzeit positive Stimmung bei Gold

22.06.2020  |  Redaktion
Der Goldpreis bewegt sich auf sein höchstes Niveau seit 2012 zu, angehoben durch die Sorgen um eine zweite Infektionswelle und wachsende Unsicherheit in Hongkong, nachdem China Details über ein nationales Sicherheitsgesetz verlauten ließ, so Bloomberg.

Gold ist im Jahresvergleich um 15% gestiegen, angekurbelt durch präzedenzlose Stimuli, um der Weltwirtschaft zu helfen, der durch Quarantäne Schaden zugefügt wurde. Das Metall erhielt weiterhin positive Kommentare, wobei Goldman Sachs beispielsweise seine Goldpreisprognose erhöhte und JPMorgan Chase & Co. empfahl, dass Investoren bei Bullion bleiben sollten.

"Die Märkte sind in letzter Zeit optimistisch geblieben, sehen die schlechten Daten und Neuigkeiten durch und wetten auf eine starke Erholung. Doch die Märkten könnten es nicht ignorieren, wenn die Wirtschaften wieder ins Stocken geraten und weitere Quarantänen drohen", so Sean MacLean von Pepperstone Ltd.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"