Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stoeferle: Goldbullenmarkt länger als erwartet

24.06.2020  |  Redaktion
Mit Unruhe an den weltweiten Märkten erlebte Gold dieses Jahr Aufwind und wirft die Frage auf, was die Zukunft für das gelbe Edelmetall bereithält, berichtet Investing News. Ronald-Peter Stoeferle meint, dass noch immer ein langer heller Pfad vor uns liegt.

"Aus meiner Perspektive nimmt dieser Bullenmarkt erst gerade richtig an Fahrt auf. Er ist sehr gesund und demnach denke ich, dass jeder Preisrückgang gekauft werden sollte", erklärte er. "Ich denke wir sollten Positionen erhöhen, die Schwäche kaufen. Und ich glaube, dass dieser Bullenmarkt wahrscheinlich länger anhalten wird als die meisten Leute erwarten."

"Meiner Ansicht nach ist Gold grundlegend eine Absicherung gegen Inflation und angesichts des makroökonomischen Bildes, das wir derzeit betrachten können, sollten wir sehr aggressive Fiskal- und Geldpolitik über die nächsten Jahre erwarten. Und Gold wird wahrscheinlich eine der verlässlichsten Absicherungen gegen diese Maßnahmen sein", meinte Stoeferle weiterhin.




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"