Suche
 

Stimuli-Programme fördern Elektroautosektor & Lithiumproduzenten

27.06.2020  |  Redaktion
Nun, da der Elektroautosektor in China etabliert wurde, sieht es aktuell so aus, dass Europa für eine ähnliche Entwicklung bereit ist, so Kitco News. Grund dafür sei ein Programm, das darauf ausgelegt sei, die Automobilbranche nach COVID-19-Störungen wiederzubeleben. Der Lithiummarkt hatte bereits vor COVID-19 Probleme und die Pandemie verschlimmerte die Situation.

"Wir haben einige neue Unternehmen ihre Türen schließen sehen", so Dale Henderson, COO von Pilbara Minerals, einem australischen Lithiumproduzenten. "Und einige Gruppen haben ihre Projekte auf Eis gelegt." Es habe jedoch einige Stimuli-Programme gegeben, die bullisch für Lithium gewesen seien.

"Vor allem in Frankreich und Deutschland gab es einige deutliche Subventionen für Elektrofahrzeuge", meinte er. Die Auswirkungen davon sollten sich innerhalb der nächsten sechs Monate auf die Branche auswirken. China beispielsweise unternahm vor einigen Jahren Stimuli-Programme, um seine heutige Elektrofahrzeugbranche im Land zu etablieren.

"Worauf wir gewartet haben, ist eine weitreichendere Etablierung außerhalb Chinas und das ist der Grund, warum europäische Subventionen der erste wichtige Schritt sind, weiteres Wachstum anzukurbeln."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"