Suche
 

NewDeFlaX- Unreflektierte Deflationszunahme

28.06.2020  |  Christian Vartian
Wir sahen in der abgelaufenen Woche ein totales Volatilitätschaos auf den Märkten. Zuerst verschwand (vorläufig?) eine bärische Langfristvorindikation bei Gold gegen USD

Open in new window

Zur Wiederbelebung müßte jetzt der Docht der Kerze innert weniger Tage stark nach unten brechen, oder aber es bleibt beim Verschwinden dieser bärischen Langfristvorindikation. Bei Gold gegen EUR ist sie aber noch da.

Also das wäre, bliebe es so, eine gute Nachricht. Ansonsten wird ja eine Flut von neuen Emissionen an Staatsanleihen über die Märkte hereinbrechen wegen Hilfs- und Konjunkturprogrammen und da wird eben die Attraktivität gestärkt:

Open in new window

Das geht aber nur mit Deflationsinduktion. Dieser, derzeit sehr häufige Fall der gemachten Deflationsschocks ist es auch, der verhindert, dass Silber

Open in new window

irgendwo aus den Tiefpreisregionen hinauf käme, während Gold aber sportlich bei über 1750 USD steht.

Es ist eben der Goldanstieg Typ B, der wo Gold mit Staatsanleihen läuft, den wir derzeit immer wieder erleben und nicht der Goldanstieg Typ A, wo Gold mit Silber läuft (inflatorisch). Auch der Goldanstieg Typ C (transflatorischer Core Rückzug), wo Gold mit Palladium läuft (und mit Google ...) flaut ab, wiewohl noch präsent:


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"