Suche
 

Silber erlebt wichtigen Augenblick

29.06.2020  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Der 2-Jahreschart für Silber mit dem S&P 500 Index ist nützlich, da er klarstellt, dass es eine grobe, jedoch wichtige Korrelation zwischen Silber und dem Aktienmarkt gibt. "Wenn der Aktienmarkt einbricht, dann nimmt er Silber mit sich."

Die Nachricht, die uns dieser Chart vermittelt, ist demnach klar - wenn der Aktienmarkt angesichts der Fed-Gelddruckerei weiter steigt, dann ist es wahrscheinlich, dass Silber aus seinem Basismuster ausbrechen wird. Doch wenn die Fed "an ihrem Job scheitert" und der Aktienmarkt wieder einbricht, dann ist das auch bei Silber der Fall.

Das Big Money kümmert sich nicht um die Wirtschaft oder die Arbeitslosen - es interessiert sich nur für den Aktienmarkt und die Deals, die es machen kann. In diesem Chart sehen wir, dass sich der überkaufte Status des Silbers zwar in den letzten Wochen neutralisiert hat und es theoretisch in eine Position bringt, aus der gigantischen Basis auszubrechen, doch eine Menge Widerstand über dem aktuellen Preis besteht, sodass wir einen Preisrückgang erwarten können, sollte der Aktienmarkt schwächeln.

Open in new window

Im 6-Monatschart können wir sehen, dass Silber einen wichtigen Augenblick erlebt. Der 50-tägige gleitende Durchschnitt nähert sich dem Preis und dem 200-tägige gleitenden Durchschnitt an, wobei sich ein kleines Schulter-Kopf-Schulter-Hoch vervollständigt. Also können wir bald eine deutliche Entwicklung erwarten.

Open in new window

© Clive Maund
www.clivemaund.com



Der Artikel wurde am 28.06.2020 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"