Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold ist DER Vermögenswert in einer gefährlichen Welt

02.07.2020  |  Redaktion
In einem Interview mit Kitco News erklärte Andrew Ballingal, Gründer und Chief Investment Officer von Ballingal Investment Advisors, kürzlich, warum er erwartet, dass der Goldpreis in diesem Jahr über 2.000 USD pro Unze steigen wird. Ihm zufolge werden die Risiken am Markt nach wie vor unterschätzt.

"Wir mögen Gold, weil wir denken, dass es in einer sehr gefährlichen Welt ein sehr sicheres Asset ist", so Ballingal. Man sehe die aktuelle Preisentwicklung als "Vorgebirge", nicht den Gipfel des Bullenmarktes für Gold und Goldbergbauaktien.

In Bezug auf die Portfolioallokation erklärt der Investmentexperte, dass Anleger mindestens 10% ihres Portfolios in Gold halten sollten. Er persönlich halte es aber für sicherer, im Rahmen eines diversifizierten Portfolios etwa 20% in Form des Edelmetalls zu halten.

Ballingal ist in Bezug auf das gelbe Metall sehr bullisch, doch Bergbauaktien sollten seiner Meinung die Entwicklung von Gold künftig noch deutlich übertreffen.





© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"