Suche
 

Rick Rule: Wie geht es weiter für Rohstoffe und Edelmetalle?

03.07.2020  |  Redaktion
Charlotte McLeod von The Investing News Network führte jüngst ein Interview mit dem renommierten Investor Rick Rule über Investmentchancen in Zeiten der Coronakrise.

Rule ist in Bezug auf Gold und andere Edelmetalle aktuell optimistisch gestimmt und begründet dies mit drei entscheidenden Gründen: Quantitative Lockerung, künstlich niedrige Zinsen sowie Staatsverschuldung und -defizite sprächen allesamt für steigende Goldpreise. Er erklärt dazu: "Wenn die Kombination aus quantitativer Lockerung, künstlich niedrigen Zinssätzen, Schulden und Defiziten tatsächlich Wind in den Segel für Gold sein wird, wovon ich ausgehe, ist die Basis, von der aus wir starten, sehr niedrig."

Rule führt weiterhin aus, dass die Nachfrage nach Edelmetallen und damit in Zusammenhang stehenden Vermögenswerten "sich verdrei- bis vervierfachen" würde, wenn der Besitz von Gold wieder den Mittelwert der letzten drei Jahrzehnte erreichen würde. Dieser Durchschnitt liege in Amerika bei etwa 2% der Spar- und Investitionsmatrix.

Während er aktuell eindeutig zu Edelmetallen rät, rechnet er in den kommenden 2-4 Jahren mit dem Beginn einer beeindruckenden Rallye der industriellen Rohstoffe.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"