Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Rally überspringt Widerstandszone

09.07.2020  |  Thomas May
Mit der Verteidigung der Unterstützung bei 1.670 USD endete Anfang Juni eine Seitwärtsphase, die nach dem gescheiterten Angriff auf den zentralen Widerstand bei 1.760 USD begonnen hatte. Es folgte ein dynamischer Anstieg, der in der letzten Woche auch zum erfolgreichen Ausbruch über die 1.760 USD-Marke führte. Gestern wurde bereits das massive Ziel- und Widerstandscluster bei 1.800 USD überwunden und damit ein weiteres Kaufsignal generiert.


Charttechnischer Ausblick:

Die Rally bei Gold könnte theoretisch jetzt kurz pausieren und ein Pullback an die 1.760 USD-Marke folgen. Allerdings ist den starken Bullen nach dem Anstieg über die starken Hürden bei 1.795 und 1.800 USD durchaus die direkte Fortsetzung der Kaufwelle bis 1.850 und 1.865 USD zuzutrauen, ehe dort eine deutlichere Gegenbewegung startet. Darüber wäre der Weg bis zum Rekordhoch bei 1.920 USD frei.

Erst ein Bruch der 1.760 USD-Marke wäre aktuell ein Zeichen dafür, dass die Kaufwelle gestoppt hat. In diesem Fall wäre eine Korrektur bis 1.730 USD die Folge. Hier könnte sich der Aufwärtstrend fortsetzen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"