Suche
 
Folgen Sie uns auf:

EZB: Gold & Goldforderungen deutlich gestiegen

09.07.2020  |  Redaktion
Die Europäische Zentralbank veröffentlichte gestern die aktuellen Daten zum konsolidierten Ausweis des Eurosystems per 3. Juli 2020.

Demnach ergab sich im Vergleich zur vorherigen Woche ein Anstieg der Position Gold und Goldforderungen um 38,9 Mrd. Euro. Der aktuelle Stand beläuft sich auf 548,758 Mrd. Euro. Laut Angaben der EZB ist der Anstieg vorwiegend auf die quartalsweisen Neubewertungsanpassungen zurückzuführen.

Die Nettoposition in Fremdwährungen ging indes um 14,2 Milliarden Euro auf 324 Milliarden Euro zurück, was größtenteils einer Reduktion von US-Dollar-Liquiditätsoperationen zuzuschreiben ist. Die quartalsweisen Anpassungen von Assets und Verbindlichkeiten trugen einen Rückgang um 4,3 Mrd. Euro bei.

Weitere Informationen sowie den aktuellen Stand aller Aktiva und Passiva der EZB finden Sie in der Pressemitteilung.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"