Suche
 

NewDeFlaX - Erneute Deflationsbestätigung-Maßnahmen bei weitem nicht ausreichend

12.07.2020  |  Christian Vartian
Der US-Core PPI (Kern-Produktionskostenpreisindex) kam soeben mit minus 0,3% versus plus 0,1% Erwartung herein. Wieder eine offizielle Bestätigung der Deflation. Eigentlich müßte man ja keine Zahlen wälzen,

Öl

Open in new window

Platin

Open in new window

Silber

Open in new window

insbesondere wenn gemeinsam wie im vorliegenden Falle, zeigen uns genau, wo wir stehen, nämlich am möglichen Ende einer beißenden Deflationsperiode von mindestens 9 Jahren.

Alternativ stehen wir vor neuen Deflationswellen, nämlich dann, wenn die hygenebedingt nun UNZUREICHEND gesetzten Geldersatzmaßnahmen der Zentralbanken von Geldmengentheorieunkundigen weiter als potentiell inflationär bezeichnet würden und ggf. sogar deshalb auf politischen Druck reduziert.

Dabei sprechen objektive Zahlen wie die heftige Produktionskostendeflation eindeutig für den Bedarf der weiteren Steigerung des Geldmengenersatzes.

Die KERN-Assets der KERNREGION halten sich weiter ganz gut,

Gold

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"