Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TDS: Langfristige Inflationserwartungen unterstützen Gold weiterhin

16.07.2020  |  Redaktion
Zunehmende Infektionsfälle in den USA und eine erneute Anwendung einiger Quarantänemaßnahmen wirken sich bisher noch nicht auf die Inflationserwartungen aus und das sei langfristig gut für Gold, so TD Securities laut Kitco News.

"Bei den Edelmetallen haben erneute Ängste um Wiedereröffnungen in Kalifornien wenig Einfluss auf die langfristigen Inflationserwartungen ausgeübt, während das Vertrauen in die Wirtschaftserholung wächst und Realzinsen nahe ihren Tiefs bleiben. Dieser machtvolle Goldtreiber verschafft weitere positive Rückenwinde für das gelbe Edelmetall", so Strategen von TDS.

Taktischer Handel sollte kurzfristig gut funktionieren, fügten sie zudem hinzu. Außerdem halte man es für wahrscheinlich, dass Silber Gold erstmal weiterhin übertreffen solle. "Mittelfristig sollte die Rohstoffnachfrage ihren Aufwärtstrend fortsetzen und das graue Metall könnte sich weiterhin überdurchschnittlich entwickeln - und Vorteile sowohl aus dem positiven Edelmetallumfeld als auch aus seinen industriellen Eigenschaften ziehen."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"