Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold bei 3.000 bis 5.000 Dollar innerhalb drei bis fünf Jahre

16.07.2020  |  Redaktion
Ein Hedgefondsmanager erklärte laut BNN Bloomberg, dass das nächste Jahrzehnt durch Inflation markiert werden wird, die Zentralbanken nicht kontrollieren werden können. Diego Parrilla, der den Quadriga-Igneo-Fonds leitet, meinte, dass präzedenzlose Geldstimuli die Assetblasen sowie eine Schuldenabhängigkeit der Unternehmen schüren würden. Bei einem derartigen Marktwahnsinn könnte der Goldpreis innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre, so meint er, auf 3.000 Dollar bis 5.000 Dollar steigen.

"Eine der wichtigen Blasen ist die Fiatwährung und eine klare Anti-Blase in diesem System ist Gold", meinte er. Das gelbe Edelmetall überzeugte dieses Jahr einige der weltweit bekanntesten Investoren, die argumentieren, dass die rapide Erhöhung der Zentralbankenbilanzen den Wert der Fiatwährungen reduzieren und die Nachfrage nach harten Vermögenswerten erhöhen wird.

"Im nächsten Jahrzehnt werden wir diese verzweifelte Bemühungen beobachten können, die bereits sehr offensichtlich sind, in deren Rahmen Banken und Regierungen einfach mehr Geld drucken und leihen, und jeden retten - was auch immer notwendig ist - um zu verhindern, dass das gesamte System zusammenbricht."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"