Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold am Rande eines Breakouts gegenüber USD

20.07.2020  |  Clive Maund
- Seite 4 -
Open in new window

Der längerfristige 5-Jahreschart des Dollarindex sieht recht negativ aus, wobei er sich über einem breiten Band an Unterstützung umzudrehen scheint. Die unaufhaltsamen Bemühungen der Fed, den Dollar zu zerstören, könnten bald Früchte tragen und das wäre natürlich gut für Gold. Trotzdem müssen wir die Tatsache beachten, dass die anderen Zentralbanken der Welt (die von der Fed kontrolliert werden) ebenfalls darauf aus sind.

Open in new window

Der aktuelle Gelddruckwahnsinn der Fed wird alle vorherigen Exzesse übertreffen. Wohin fließt der Großteil des neu geschaffenen Geldes? Man muss verstehen, dass die Fed vollkommen unverantwortlich ist und über dem Gesetz steht, d.h. eine Art Gesetzgebung an sich ist. Damit ist sie in der Lage, das Geld an beliebige Menschen zu verschenken, seien es führende Mitglieder der Fed, favorisierte Unternehmen oder Kumpane; üblicherweise unter dem Deckmantel kleiner Geldanteile, die zu den Massen via Stimuli, etc. fließen.

Die Fed kann alles kaufen, vor allem und inklusive notleidende Assets. Jemand muss natürlich für all diese ausgeschüttete Großzügigkeit zahlen und das sind die normalen, amerikanischen Bürger in Form von höheren Steuern und deutlich höherer Inflation.

Normalerweise würde die fantastische Menge erschaffenen Geldes zu einem raschen Anstieg der Inflation führen, doch durch Abtöten der Wirtschaft wird die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes auf null reduziert. Nun verstehen Sie, dass der eine, wichtige Grund für die Quarantäneverordnungen es ist, der Fed ein Zeitfenster zu gewähren, "die Welt aufzukaufen"; wobei ein weiterer Grund die Zerstörung kleinerer Unternehmen und der Mittelklasse ist, damit sie entweder für große Unternehmen arbeiten oder von Almosen leben muss - so verlieren sie ihre Unabhängigkeit und werden kompromittiert oder abhängig.

Deshalb heizen die Medien die Virus-Hysterie 24/7 an. Ein Virus, das "nur" etwa 1% der Bevölkerung oder weniger tötet, von denen der Großteil ältere Leute mit anderen Komplikationen sind. Doch die Quarantäne wird viel mehr als Resultat wirtschaftlicher Not, Stress, Depression, Hungersnot und Suizide, etc. töten. Es gibt absolut keinen Grund, Leute unter 40 oder sogar 50 dazu zu zwingen, zu Hause zu bleiben oder Masken zu tragen; mit Ausnahme der Gründe derjenigen, die ihre eigenen Ziele erreichen möchten.

Die Inflation - Hyperinflation, die aus dieser großen Gelderschaffung hätte resultieren sollen, wurde nicht abgewendet. Sie wurde durch Abtöten der Wirtschaft nur aufgeschoben. Irgendwann wird sie eintreffen und wenn sie das tut, dann wird sie Kaufkraft zerstören und Gold und Silber bis zum Mond schießen lassen.

Deshalb sollten diejenigen, die das bisher nicht getan haben und nun die Möglichkeit besitzen, etwas physisches Gold und Silber erwerben, das sich sicher in Ihrem Besitz befindet. Silbermünzen sind vor allem ein Favorit, da weniger Risiko als bei Gold besteht, dass diese von Regierungsdieben konfiszieren werden. Außerdem können Sie diese für kleinere, jedoch wichtige Transaktionen verwenden.


© Clive Maund
www.clivemaund.com



Der Artikel wurde am 19.07.2020 auf www.clivemaund.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"