Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Düstere Stimmung bei kleinen Unternehmen

21.07.2020  |  John Mauldin
- Seite 4 -
Open in new window

Pew Research erzählt uns, dass "mehr als 157 Millionen Amerikaner Teil der US-Arbeitskraft" waren, was diejenigen umfassen würde, die Teilzeit arbeiten.

Einige Teilzeitkräfte sind nicht zur Arbeitslosenversicherung berechtigt, entweder auf staatlicher oder bundesstaatlicher Ebene. Das würde eine Arbeitslosenrate von bestenfalls 20% bedeuten, doch wenn die Arbeitslosenmeldungen auf Vollzeitarbeiter abgestimmt sind, was wahrscheinlich der Fall ist, dann liegt die Arbeitslosenzahl näher bei 23%, inklusive verlorener Teilzeitjobs.

Diese Arbeiter geben allgemein weniger Geld aus, doch das wird/könnte sich letztlich verschlimmern. Seufz.

Ich weiß nicht, was es mit Danielle DiMartino Booth auf sich hat, doch ihr Quill-Intelligence-Newsletter flattert üblicherweise in mein Email-Postfach, nachdem ich gerade meinen eigenen Artikel fertiggestellt habe. Und er scheint immer einen Datenpunkt zu haben, der mit dem übereinstimmt, was ich schreibe. Heute war das nicht anders. Beachten Sie, dass die Verbraucher mit dem höchsten Einkommen weniger ausgeben.

Open in new window

Die Ausgaben der Niedrigverdiener werden verschwinden, wenn das Arbeitslosengeld von 600 Dollar in der Woche nach dem 31. Juli nicht verlängert wird. Hier ein Auszug von Danielle:

Wie wir in der Vergangenheit schon geschrieben haben, machen die oberen zwei Einkommensgruppen in Amerika 61% der Ausgaben, oder 42% des BIPs aus. Wenn sie nichts ausgeben, dann kommt die Wirtschaft zum Stillstand. Wie Sie sehen können, sanken die Ausgaben der Gutverdiener um 10,8% im Vergleich zu den -1,9% bei den Niedrigverdienern.

Daten von J.P. Morgan versuchen nicht nur das Unmögliche, sondern sind auch eine starke Erinnerung daran, dass die Gesetzgeber es untereinander ausfechteten: "Während durchschnittliche Ausgaben der Angestellten um 10% zurückgingen, nahmen die Ausgaben derjenigen, die Arbeitslosengeld erhielten, um 10% zu. Das ist ein Muster, das wahrscheinlich durch den Erhalt der 600 Dollar erklärt wird. Zeitgleich fanden wir heraus, dass die Ausgaben der Arbeitslosen, die eine deutliche Verzögerung beim Erhalt des Arbeitslosengeldes verzeichneten, um 20% zurückgingen." Wir werden das einmal übersetzen: Wenn die Arbeitslosengelder nicht allgemein verlängert werden, wird das die Ausgaben sofort treffen.


Wenn Sie im Restaurantbusiness tätig sind, dann ist dieser kurze Hoffnungsschimmer verschwunden. Nachdem man am 2. Juli national einen Hochpunkt im bisherigen Jahr von -49.8% verzeichnete, sind die Tischreservierungen wieder auf -64% gesunken. Und da in Texas und anderen Staaten weitere Schließungen anstehen, wird sich das in den nächsten Wochen auch nicht ändern.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die zusätzlichen Arbeitslosengelder verlängert werden, zumindest bis zur Wahl. Doch an irgendeinem Punkt kann es sich das Land einfach nicht mehr leisten, den Leuten 30.000 Dollar im Jahr zu zahlen. Die Idee des demokratischen Kandidaten, Andrew Yang, von 1.000 Dollar im Monat scheint im Vergleich dazu wie Peanuts. Die Staatsschulden belaufen sich auf 26,5 Billionen Dollar und werden 2021 etwa 30 Billionen Dollar betragen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"