Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TD Securities: Silber könnte auf 50 $ steigen; Konsolidierung wäre gesund

27.07.2020  |  Redaktion
Neils Christensen von Kitco News sprach kürzlich mit Bart Melek, Leiter des Bereichs Rohstoffstrategie bei TD Securities, über dessen Einschätzung zur Entwicklung der Silberpreise.

Dem Experten zufolge wird die aktuelle Silberrallye durch starke Fundamentaldaten gestützt und dürfte sich weiter fortsetzten, allerdings wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Korrektur gesund. "Ich mag Silber und mag es schon seit einiger Zeit, aber ich denke, wir werden zunächst konsolidieren. Allerdings könnte Silber davor noch einige gute Tage verzeichnen." Eine Konsolidierung könnte das weiße Metall zudem zunächst bis auf 19 $ sinken lassen.

Bedeutend für die jüngsten Preisanstiege sei die beispiellose Investmentnachfrage. "Ein Großteil der treibenden Kraft ist die enorme Menge an physischen Investitionen, die wir aktuell sehen," erklärt er. "[Mit Silber gedeckte] ETFs sind alleine etwa 250 Millionen Unzen höher als zu Jahresbeginn."

Die Investmentnachfrage wird laut Melek weiterhin hoch bleiben, zudem sollte die industrielle Nachfrage zum Jahresende wieder anziehen, wenn die Weltwirtschaft im Anschluss an die Pandemie eine Erholung erlebe. Weiterhin profitiere Silber, genau wie Gold, vom aktuellen Niedrigzinsumfeld.

Einen wichtigen Widerstand sieht Melek zunächst bei 24 USD. Insgesamt könnte das weiße Metall aber auf sein Allzeithoch von 2011 steigen. "50 Dollar wäre eine ziemliche Nummer. Und meiner Meinung nach wahrscheinlich nicht für längere Zeit nachhaltig, aber in diesem Umfeld sicherlich möglich."




© Redaktion GoldSeiten.de

Open in new window
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"