Suche
 

NewDeFlaX - Umkehrformation

09.08.2020  |  Christian Vartian
Stochastik, RSI, Sentimentindikatoren ... bis hin zu Trendfollowerprogrammen, CoT Daten (Marktstrukturdaten) ..., alle haben eines gemeinsam: Sie beruhen auf einer halbwegs konstanten bzw. sich im statistischen Durchschnittsrahmen bewegenden, aktiven Martteilnehmerzahl und der Veränderung der Zusammensetzung dieser.

Würde man zum aktuellen Goldmarkt eine Gültigkeit dieses normalen Aktioms annehmen, wäre Gold längst reif für ein Retracement. Und nun bilden sich erste Anzeichen, dass der Zustrom der laufend neu hinzukommenden Touristen abebbt.

Fundamentaler Anlassfall:

US-Nonfarm Private Payrolls mit 1,462 Millionen weit besser als erwartet, die hygienebedingte Arbeitsmarktkatastrophe entspannt sich. Unterstützend dazu Jobless Claims (Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung) mit 1,186M vs. 1,40M Erwartung weit besser als letztere. In der Folge ebbt das Absinken des USD ab.

Vorzeichen:

Silber stößt sich an der 30 $ Region den Kopf an.

Open in new window

Palladium zeigt einen negativen Impuls, bei diesem Metall ist das aber ungleich Silber ein Wechsel von einem Bein aufs andere,

Open in new window

weil es die neu entstandene, kurzfristige Abwärtstrendlinie auch gleich wieder nach oben durchbricht.

Platin bestätigt wie Silber (nur auf grottenschlechtem Preisniveau).

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"