Suche
 

Goldman-Analyst: Gold ist großartige Absicherung gegen Abwertung

14.08.2020  |  Redaktion
Jeff Currie, Leiter des Bereichs Commodities Research bei Goldman Sachs, sprach in der Sendung "Bloomberg Markets: European Close" gestern über seine Einschätzung zu Gold und zu den Rohstoffen im Allgemeinen. Ein Gesprächsthema sind beispielsweise die Aussichten für die Nachfrage nach Rohöl und Kerosin.

Auf die Frage, ob er mit einer steigenden Inflation reche und wie Anleger sich absichern könnten, erklärt der erfahrene Analyst, dass Gold eine hervorragende Absicherung gegen die Abwertung von Währungen darstelle. In einem Umfeld wie dem heutigen, in welchem massiv Schulden angehäuft werden, sei Gold die beste Möglichkeit sich zu schützen. Zur Absicherung gegen Inflation seien allerdings Öl oder andere zyklische Rohstoffe wie Industriemetalle viel besser geeignet.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"