Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Condor Gold: Zwischenbericht und -abschluss für die 3 bzw. 6 Monate zum 30.6.2020

14.08.2020  |  IRW-Press
- Seite 2 -
Soziales

Im ersten Quartal des Jahres konzentrierte das Unternehmen seine sozialen Aktivitäten auf die Sicherung der Soziallizenz für Mestiza- und America-Projekte durch eine breit angelegte Kommunikationskampagne, die etwa 800 Dorfbewohner aus den Gemeinden in den direkt und indirekt betroffenen Gebieten erreichte. Während der öffentlichen Konsultation am 28. Februar wurden beide Projekte den 450 Anwesenden, die sich aktiv beteiligten und ihre Kommentare zur Unterstützung der Projektgenehmigung abgaben, vollständig vorgestellt und erläutert.

Als Ergebnis umfangreicher Kommunikation mit Dorfbewohnern aus den drei Gemeinden in der Nähe der Mestiza- und America-Projekte baute Condor 40 Latrinen, um die öffentliche Gesundheit und Hygiene der Bewohner dieser Gegend zu verbessern und die stärker beschädigten Bereiche der Straße, die den Zugang zum Dorf El Tanque ermöglicht, zu reparieren.

Das Unternehmen setzte die Durchführung der Beteiligungsprogramme mit Ausschüssen fort, die Schlüsselsektoren der Gemeinde vertreten, wie kooperative und unabhängige handwerkliche Bergleute, ältere Menschen, lokale Geschäftsinhaber, APROSAIC (lokale Vereinigung für Entwicklungsinitiativen) und Wasser. Diese kommunalen Organisationen machen fast 85% der Bevölkerung von La India aus. Das Unternehmen arbeitet sehr eng mit diesen lokalen Organisationen zusammen und führt jeden Monat geplante Aktivitäten durch, um auf die Bedürfnisse der Dorfbewohner einzugehen und ihre Lebensqualität zu verbessern, obwohl einige Interaktionen aufgrund von Covid-19 geändert und andere ausgesetzt wurden.

Nichtsdestotrotz fährt das Unternehmen mit der Umsetzung des Trinkwasserprogramms fort, um die Wasserknappheit in der Gemeinde durch die wöchentliche Verteilung von gereinigtem Wasser an etwa 390 Familien zu lindern, obwohl die Dynamik der Lieferung durch die Einrichtung einer zentralen Wasserverteilungsstelle angepasst wurde.

Das Unternehmen hat sein Sozialbudget vorrangig für die Unterstützung öffentlicher Gesundheitszentren eingesetzt, indem es unter anderem Dekontaminations- und Sanitärausrüstungen und Sicherheitsmasken bereitstellt, um deren Fähigkeit zur Reaktion auf Covid-19 zu fördern.


Victor Martinez
Verantwortlicher für Gemeindebeziehungen und Manager des Sozialteams


RÜCKBLICK AUF DEN BETRIEB UND PROJEKTÜBERSICHT FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

DERZEITIGE KONZESSIONSBESTÄNDE

Nicaragua-Projekte

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

Alle Konzessionen in Nicaragua sind kombinierte Explorations- und Ausbeutungskonzessionen.


RÜCKBLICK AUF DEN BETRIEB UND PROJEKTÜBERSICHT FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

AKTUELLES PROJEKT LA INDIA CIM CODE & NI 43-101 MINERALRESSOURCE

In den folgenden Mineralressourcenschätzungen wird die Mineralressourcenerklärung von Condor zum 25. Januar 2019 für das Projekt La India dargelegt.

Mineralressourcenerklärung, die gemäß CIM und kanadischer NI 43-101 zum 25. Januar 2019 für das Projekt La India (SRK Consulting (UK) Ltd.

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

(1) Die bei der Durchführung der geologischen Modellierung und Schätzung angewandten Methoden haben sich gegenüber den im Technischen Bericht beschriebenen Methoden nicht geändert. Die Gruben LaIndia, America, Central Breccia, Mestiza und Cacao sind für den Tagebau geeignet, und die Mineralressourcenschätzungen sind auf die von

Whittle optimierten Gruben beschränkt, die SRK auf der Grundlage der folgenden Parameter erstellt: Ein Goldpreis von USD 1.500 pro Unze Gold ohne Anpassungen. Die Preise basieren auf Erfahrungen aus anderen SRK-Projekten. Die Annahmen für die metallurgische Ausbeute liegen zwischen 91-96% für Gold, basierend auf bisher durchgeführten Testarbeiten. Grenzkosten von 19,36 USD/t für die Verarbeitung, 5,69 USD/t G&A und 2,35 USD/t für den Abbau, Neigungswinkel, die durch die geotechnische Studie des Unternehmens definiert wurden und zwischen 40 und 48° liegen, Transportkosten von 1,25 USD/t wurden zu den Mestiza-Erz-Tonnen hinzugefügt, um den Transport zur Verarbeitungsanlage zu berücksichtigen.

(2) Die Untertage-Mineralressourcen unterhalb des Tagebaus werden mit einem Cutoff-Gehalt von 2,0 g/t über eine Mindestmächtigkeit von 1,0 m gemeldet. Die Cutoff-Gehalte basieren auf einem Preis von 1.500 USD pro Unze Gold und

Goldgewinnungen von 91 Prozent für Ressourcen, Kosten von 19,36 USD/t für die Verarbeitung, 4,5 USD/t G&A und 50,0 USD/t für den Abbau, ohne Berücksichtigung der Einnahmen aus anderen Metallen.

(3) Die Mineralressourcen, wie sie zuvor von SRK (22. Dezember 2011) zitiert wurden, werden mit einem Cutoff-Gehalt von 1,5 g/t gemeldet und wurden im Rahmen der aktuellen Studie nicht aktualisiert, da keine weiteren detaillierten Explorationen durchgeführt
wurden.

(4) Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und haben keine wirtschaftliche Lebensfähigkeit nachgewiesen. Alle Zahlen sind gerundet, um die relative Genauigkeit der Schätzung widerzuspiegeln, und wurden zur Ableitung von Zwischensummen, Gesamtzahlen und gewichteten Durchschnitten verwendet. Solche Berechnungen beinhalten von Natur aus ein gewisses Maß an Rundung und führen daher zu einer Fehlermarge. Wo diese auftreten, betrachtet SRK sie nicht als wesentlich. Alle Zusammensetzungen wurden gegebenenfalls gedeckelt. Die Konzession befindet sich vollständig im Besitz von Condor Goldnplc und die Exploration wird von Condor Gold plc betrieben.

(5) Das MRE verwendet die Terminologie, Definitionen und Richtlinien des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (CIM) Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves (Mai 2014) (die "CIM-Normen").

(6) SRK schloss eine Ortsbesichtigung der Lagerstätte durch Herrn Benjamin Parsons, MSc (MAusIMM(CP), Mitgliedsnummer 222568, eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101, ab.

(7) Zurückgerechneter abgeleiteter Silbergehalt basierend auf einer Gesamttonnage von 4569 Kt, da keine Silberschätzungen für Teresa, Central Breccia, Arizona, Auga Caliente, Guapinol, San Lucas, Cristalito-Tatescame oder El Cacao vorliegen.

(8) Die Mineralressourcen umfassen die Mineralreserven


RÜCKBLICK AUF DEN BETRIEB UND PROJEKTÜBERSICHT FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

Zusammenfassung der Mineralressourcenerklärung für das Projekt La India (SRK Consulting (UK) Ltd.) zum 25. Januar 2019 für angezeigte und abgeleitete Kategorien, die pro Ader aufgeteilt und in Übereinstimmung mit CIM und der kanadischen NI 43-101 erstellt wurden (Stand: 25. Januar 2019).

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


RÜCKBLICK AUF DEN BETRIEB UND PROJEKTÜBERSICHT FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

(1) Die bei der Durchführung der geologischen Modellierung und Schätzung angewandten Methoden haben sich gegenüber den im Technischen Bericht beschriebenen Methoden nicht geändert. Die Gruben LaIndia, America, Central Breccia, Mestiza und Cacao sind für den Tagebau geeignet, und die Mineralressourcenschätzungen sind auf die von Whittle optimierten Gruben beschränkt, die SRK auf der Grundlage der folgenden Parameter erstellt: Ein Goldpreis von USD 1.500 pro Unze Gold ohne Anpassungen. Die Preise basieren auf Erfahrungen aus anderen SRK-Projekten. Die Annahmen zur metallurgischen Ausbeute liegen zwischen 91-96% für Gold, basierend auf bisher durchgeführten Testarbeiten. Grenzkosten von 19,36 USD/t für die Verarbeitung, 5,69 USD/t G&A und 2,35 USD/t für den Abbau, Neigungswinkel, die durch die geotechnische Studie des Unternehmens definiert wurden und zwischen 40 und 48° liegen, Transportkosten von 1,25 USD/t wurden zu den Mestiza-Erz-Tonnen hinzugefügt, um den Transport zur Verarbeitungsanlage zu berücksichtigen.

(2) Die Untertage-Mineralressourcen unterhalb des Tagebaus werden mit einem Cutoff-Gehalt von 2,0 g/t über eine Mindestmächtigkeit von 1,0 m gemeldet. Die Cutoff-Gehalte basieren auf einem Preis von 1.500 USD pro Unze Gold und einer Goldgewinnung von 91 Prozent für die Ressourcen, Kosten von 19,36 USD/t für die Verarbeitung, 4,55 USD/t G&A und 50,0 USD/t für den Abbau, ohne Berücksichtigung der Einnahmen aus anderen Metallen.

(3) Die Mineralressourcen, wie sie zuvor von SRK (22. Dezember 2011) zitiert wurden, werden mit einem Cutoff-Gehalt von 1,5 g/t gemeldet und wurden im Rahmen der aktuellen Studie nicht aktualisiert, da keine weiteren detaillierten Explorationen durchgeführt wurden.

(4) Mineralressourcen sind keine Mineralreserven und haben keine wirtschaftliche Rentabilität nachgewiesen. Alle Zahlen sind gerundet, um die relative Genauigkeit der Schätzung widerzuspiegeln, und wurden zur Ableitung von Zwischensummen, Gesamtzahlen und gewichteten Durchschnitten verwendet. Solche Berechnungen beinhalten von Natur aus ein gewisses Maß an Rundung und führen daher zu einer Fehlermarge. Wo diese auftreten, betrachtet SRK sie nicht als wesentlich. Alle Zusammensetzungen wurden gegebenenfalls gedeckelt. Die Konzession befindet sich vollständig im Besitz von Condor Gold plc und die Exploration wird von Condor Gold plc betrieben.

(5) Das MRE verwendet die in den CIM-Normen vorgegebene Terminologie, Definitionen und Richtlinien.

(6) SRK schloss eine Ortsbesichtigung der Lagerstätte durch Herrn Benjamin Parsons, MSc (MAusIMM(CP), Mitgliedsnummer 222568, eine "qualifizierte Person" gemäß NI 43-101, ab.

(7) Die Mineralressource umfasst die Mineralreserve


AKTUELLES LA-INDIA-PROJEKT CIM CODE MINERALRESERVE

Schätzung der Mineralreserven im Tagebau La India für die Mineralressourcen des Projekts La India zum 21. Dezember 2014 (SRK Consulting (UK) Ltd.)

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

(1) Die Mineralreserven im Tagebau werden mit einem Cutoff-Gehalt von 0,75 g/t Au angegeben, wobei folgende Annahmen zugrunde gelegt werden: Metallpreis von 1.250 US-Dollar pro Unze Gold, Verarbeitungskosten von 20,42 US-Dollar pro geförderter Tonne, Verwaltungs- und Gemeinkosten von 5,63 US-Dollar pro geförderter Tonne, Verkaufskosten von 10 US-Dollar pro Unze Au, 3 % Lizenzgebühren beim Verkauf und eine Verarbeitungsausbeute von 91 %.


RÜCKBLICK AUF DEN BETRIEB UND PROJEKTÜBERSICHT FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

ZUSAMMENFASSUNG DER DERZEIT ERLAUBTEN OFFENEN GRUBEN - DAS INDIA-PROJEKT1

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

1See Company RNS vom 6. Mai 2020


AUSSAGE BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER UND TECHNISCHER INFORMATIONEN FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

Bestimmte in diesem Dokument enthaltene Aussagen stellen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Alle Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen sind oft, aber nicht immer, durch die Verwendung von Wörtern wie "suchen", "antizipieren", "planen", "fortsetzen", "Ziele", "Strategien", "schätzen", "erwarten", "können", "werden", "projizieren", "vorhersagen", "potenziell", "zielen", "beabsichtigen", "könnten", "könnten", "sollten", "glauben" und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Diese Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von denen abweichen, die in solchen vorausschauenden Aussagen erwartet werden. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widergespiegelt werden, angemessen sind, es kann jedoch keine Gewähr dafür gegeben werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden, und auf solche zukunftsgerichteten Aussagen, die in seinem Dokument enthalten sind, sollte man sich nicht übermäßig verlassen.

Insbesondere enthält dieses Dokument zukunftsgerichtete Aussagen zu den folgenden Punkten:

- Mineralressourcen- und Mineralreservenschätzungen;

- die auf zusätzliche Bodenschätze und die Erweiterung der Lagerstätten abzielen;

- die Auswirkungen des neu gestalteten Tagebaus La India auf die technische Durchführbarkeit, die wirtschaftliche Attraktivität und die erwartete Goldproduktion des La-India-Projekts;

- die Erwartungen, Strategien und Pläne des Unternehmens für das Projekt La India, einschließlich der geplanten Explorations- und Erschließungsaktivitäten des Unternehmens;

- die Ergebnisse zukünftiger Explorationen und Bohrungen und die geschätzten Abschlussdaten für bestimmte Meilensteine;

- erfolgreiche Hinzufügung oder Aufwertung von Mineralressourcen und erfolgreiche Erschließung neuer Lagerstätten;

- Produktions- und Verarbeitungsschätzungen;

- zukünftige finanzielle oder betriebliche Leistung und Zustand des Unternehmens und seiner Geschäfte, Betriebe und Immobilien; und

- jede andere Aussage, die zukünftige Pläne, Absichten, Aktivitätsniveaus, Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften vorhersagen, vorhersagen, anzeigen oder implizieren kann.

Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund der unten und an anderer Stelle in diesem Dokument dargelegten Risikofaktoren erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen erwarteten Ergebnissen abweichen:

- Mineralienexploration, Erschließung und Betriebsrisiken;
- Schätzung der Mineralisierung, Mineralressourcen und Mineralreserven;
- Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften der Rohstoffindustrie;
- Wettbewerbsbedingungen;
- Genehmigungs- und Lizenzierungsrisiken;
- operationelle Risiken;
- negativer Cash-Flow;
- Liquiditäts- und Finanzierungsrisiken;
- Finanzierungsrisiko;
- Risiken im Zusammenhang mit der globalen Covid-19-Pandemie
- wesentliche Vertragsrisiken;
- Explorationskosten;
- nicht versicherbare Risiken;
- Interessenkonflikte;
- Ausübung der gesetzlichen Rechte und Rechtsmittel;
- Risiken der Tätigkeit in Nicaragua;
- Änderungen der Regierungspolitik;
- Eigentumsrisiken;
- handwerkliche Bergleute und Beziehungen zur Gemeinschaft;
- Schwierigkeiten bei der Vollstreckung von Urteilen;
- der gestaffelte Vorstand des Unternehmens;
- Marktbedingungen;
- Stress in der globalen Wirtschaft;
- aktuelle globale Finanzlage;
- Wechselkurs- und Währungsrisiken;
- Rohstoffpreise;
- Abhängigkeit von Schlüsselpersonal;
- Verwässerungsrisiko; und
- die Zahlung von Dividenden; und
- andere Risiken und Ungewissheiten, die unter der Überschrift "Risikofaktoren" im jährlichen Informationsformular des Unternehmens für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2019 endete, vom 31. März 2020 beschrieben werden und unter dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar sind.

Aussagen, die sich auf "Mineralreserven" oder "Mineralressourcen" beziehen, gelten als vorausblickende Aussagen oder Informationen, da sie die implizite Einschätzung beinhalten, dass die beschriebenen Reserven und Ressourcen auf der Grundlage bestimmter Schätzungen und Annahmen in der Zukunft gewinnbringend gefördert werden können. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehenden Listen von Faktoren nicht erschöpfend sind. Die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diese Vorsichtserklärung ausdrücklich eingeschränkt.

Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen basieren, die das Unternehmen für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Inhabern von Stammaktien des Unternehmens nicht garantieren, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. In Bezug auf die in diesem Dokument enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen hat das Unternehmen Annahmen getroffen bezüglich: zukünftiger Rohstoffpreise und Lizenzgebührenregelungen; Verfügbarkeit qualifizierter Arbeitskräfte; Zeitpunkt und Höhe der Kapitalausgaben; zukünftiger Wechselkurse und Zinssätze; der Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs; allgemeiner Bedingungen auf den Wirtschafts- und Finanzmärkten; Verfügbarkeit von Bohr- und damit verbundener Ausrüstung; Auswirkungen der Regulierung durch Regierungsbehörden; des Erhalts erforderlicher Genehmigungen; Lizenzgebührensätze; zukünftiger Steuersätze; zukünftiger Betriebskosten; Verfügbarkeit zukünftiger Finanzierungsquellen; der Fähigkeit, Finanzierungen zu erhalten und Annahmen, die den Schätzungen bezüglich der bereinigten Betriebsmittel zugrunde liegen. Das Unternehmen hat die obige Zusammenfassung von Annahmen und Risiken in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen in dieses Dokument aufgenommen, um den Inhabern von Stammaktien des Unternehmens einen vollständigeren Überblick über die zukünftige Geschäftstätigkeit des Unternehmens zu geben, und solche Informationen sind möglicherweise für andere Zwecke nicht geeignet. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, und dementsprechend kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass eines der in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse eintritt oder eintritt oder, falls dies der Fall sein sollte, welche Vorteile das Unternehmen daraus ziehen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments gemacht, und das Unternehmen lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben ist.


Technische Informationen

Bestimmte in diesem Dokument enthaltene Offenlegungen wissenschaftlicher oder technischer Art in Bezug auf das Projekt La India wurden aus dem technischen Bericht mit dem Titel Technical Report on the La India Gold Project, Nicaragua, December 2014 vom 13. November 2017 mit Gültigkeitsdatum 21. Dezember 2014 (der technische Bericht), der gemäß NI 43-101 erstellt wurde, zusammengefasst oder extrahiert. Der technische Bericht wurde von oder unter der Aufsicht von Tim Lucks, Principal Consultant (Geologie & Projektmanagement), Gabor Bacsfalusi, Principal Consultant (Bergbau), Benjamin Parsons, Principal Consultant (Ressourcengeologie), jeweils von SRK Consulting (UK) Limited, und Neil Lincoln von Lycopodium Minerals Canada Ltd. erstellt, die alle unabhängige qualifizierte Sachverständige im Sinne von NI 43-101 sind.

Am 28. Januar 2019 gab das Unternehmen eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung bei La India ("MRE") bekannt. Die MRE beläuft sich zum 25. Januar 2019 auf 9,85 Millionen Tonnen ("M-Tonnen" oder "Mt") mit 3,6 g/t Gold für 1.140.000 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und 8,48 Millionen Tonnen mit 4,3 g/t Gold für 1.179.000 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie. Die MRE zeigte keine wesentliche Änderung in der Anzahl der Unzen Gold, die in der angezeigten Kategorie oder der abgeleiteten Kategorie gemeldet wurden. Die bei der Durchführung der geologischen Modellierung und Schätzung für die MRE angewandten Methoden haben sich gegenüber den im technischen Bericht beschriebenen Methoden nicht geändert. Da es keine wesentliche Änderung der MRE gegeben hat, wurde die Mineralressourcenschätzung, wie im technischen Bericht angegeben, durch diese Aktualisierung nicht wesentlich beeinflusst. Weitere Informationen in Bezug auf die aktualisierte MRE werden durch die Pressemitteilung mit dem Titel "Mineralressourcen-Update des Projekts La India, Nicaragua, einschließlich einer ersten Erklärung über eine neue Tagebauressource bei Mestiza" vom 28. Januar 2019 unterstützt, die auf SEDAR unter dem Emittentenprofil des Unternehmens verfügbar ist. Die MRE wurde von SRK Consulting (UK) Limited ("SRK") erstellt und verwendet die Terminologie, Definitionen und Richtlinien des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum (CIM) Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves (Mai 2014). Das MRE-Update wurde von Andrew Cheatle, P. Geo., einer qualifizierten Person im Sinne von NI 43-101, geprüft und genehmigt.

Andrew Cheatle, ein Non-Executive Director des Unternehmens, und Dave Crawford, Chief Technical Officer des Unternehmens und jeweils eine Qualifizierte Person gemäß NI 43-101, haben die schriftliche Offenlegung in diesem Dokument genehmigt.

Qualifizierte Personen: Andrew Cheatle hat die Erstellung der geowissenschaftlichen Informationen in diesem Bericht beaufsichtigt. Herr Cheatle ist zufrieden, dass die Ergebnisse verifiziert wurden, basierend auf einer Inspektion der Ergebnisse der im Jahr 2017 durchgeführten Aktivitäten, einschließlich der Bohrkerne, einer Überprüfung der Probenahmeverfahren, der Referenzen der Fachleute, die die Arbeiten durchgeführt haben, und der visuellen Beschaffenheit der Geologie innerhalb eines Distrikts, in dem er mit dem Stil und der Art der Mineralisierung vertraut ist. Herr Cheatle, P.Geo, ist ein professioneller Geowissenschaftler und verfügt über mehr als 30 Jahre einschlägige Erfahrung in der Bergbauindustrie, unter anderem in der wirtschaftlichen Analyse und Ressourcenschätzung. Er ist ein in Kanada registrierter professioneller Geowissenschaftler und Fellow der Geological Society (London) sowie eine qualifizierte Person gemäß Canadian National Instrument 43-101. Dave Crawford hat die Erstellung der technischen Informationen mit Ausnahme der geowissenschaftlichen Informationen in diesem Bericht beaufsichtigt. Herr Crawford verfügt über mehr als 30 Jahre einschlägige Erfahrung in Projektstudien, Minenplanung, Wirtschaftsanalyse und Ressourcenschätzung. Er ist ein registrierter Berufsingenieur und eine qualifizierte Person gemäß Canadian National Instrument 43-101.

Qualitätssicherung und -kontrolle: Proben, die bei der Entnahme von Bodenproben und Bohrungen anfallen, werden direkt in sicherheitsversiegelten Beuteln an die Vorbereitungseinrichtung von Bureau Veritas in Managua (ISO 9001) verschickt. Zu den versandten Proben gehören auch intermittierende Standards und Rohlinge. Zellstoffproben werden anschließend zur Analyse an Bureau Veritas Acme Laboratories in Vancouver, Kanada, versandt. Für die Bohrproben, die für Mineralressourcenschätzungen verwendet werden, werden fünf Prozent der Zellstoffproben von ALS Minerals in Vancouver, Kanada (ISO 17025:2017 und ISO 9001:2015) und Bureau Veritas Laboratories (ISO 17025:2005 und ISO 9001:2015) aufbereitet und analysiert. Metallurgische Tests wurden an geviertelten Kernproben für La India, America und Central Breccia durchgeführt. Es wurde keine systematische mineralogische Analyse durchgeführt.


VERKÜRZTE KONSOLIDIERTE GESAMTERGEBNISRECHNUNG FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

Tabellen siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


ANMERKUNGEN ZU DEN VERKÜRZTEN FINANZBERICHTEN FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

EINHALTUNG VON RECHNUNGSLEGUNGSSTANDARDS

Grundlage der Vorbereitung

Dieser verkürzte Abschluss wurde in Übereinstimmung mit IAS 34 Zwischenberichterstattung, wie von der Europäischen Union angenommen und auch vom International Accounting Standards Board ("IASB") herausgegeben, erstellt. Er wurde unter Anwendung von Rechnungslegungsgrundsätzen in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards ("IFRS") erstellt und sollte in Verbindung mit den Jahresabschlüssen für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr gelesen werden, die in Übereinstimmung mit den IFRS, wie sie von der EU angenommen und vom IASB veröffentlicht wurden, erstellt wurden.

Die Zwischenergebnisse für die drei und sechs Monate bis zum 30. Juni 2020 sind ungeprüft, und die Abschlüsse in diesem Zwischenbericht stellen daher keine gesetzlich vorgeschriebenen Abschlüsse gemäß Abschnitt 434 des Companies Act 2006 dar.

Der Jahresabschluss für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr wurde beim Registrar of Companies eingereicht, und der Bericht des Wirtschaftsprüfers war uneingeschränkt und enthielt keine Erklärung gemäß Abschnitt 498(2) oder 498(3) des Companies Act 2006. Der gesetzlich vorgeschriebene Jahresabschluss enthielt eine wesentliche Unsicherheit in Bezug auf die Fortführung des Unternehmens, die sich auf die Notwendigkeit der Gruppe bezog, weitere Finanzmittel aufzubringen, um die Explorationsaktivitäten voranzubringen. Im Bericht des Rechnungsprüfers wurden die Benutzer der Jahresabschlüsse nicht auf andere Angelegenheiten aufmerksam gemacht.

Die Zwischenfinanzinformationen für die drei und sechs Monate bis zum 30. Juni 2020 wurden am 13. August 2020 vom Vorstand genehmigt.

Die Direktoren schlagen keine Zwischendividende vor.

Es wird zwar darauf hingewiesen, dass das Unternehmen innerhalb von 12 Monaten nach der Veröffentlichung dieses Jahresabschlusses weitere Finanzmittel benötigt, doch halten die Direktoren die Grundlage der Unternehmensfortführung auf der Grundlage von Cashflow-Prognosen und -Prognosen und der aktuellen Höhe der Verpflichtungen, liquiden Mittel und Zahlungsmitteläquivalente zusammen mit der Fähigkeit des Unternehmens, im Mai 2020 Finanzmittel zu beschaffen, für angemessen. Der dargestellte Vergleichszeitraum ist derjenige der sechs Monate bis zum 30. Juni 2019.

Die Direktoren sind der Meinung, dass dies aufgrund der Art der Aktivitäten der Gruppe und der Ereignisse während dieser Periode die geeignetsten Vergleichswerte für die aktuelle Periode sind. Kopien dieser Jahresabschlüsse sind auf der Website des Unternehmens und unter www.Sedar.com verfügbar.


RECHNUNGSLEGUNGSGRUNDSÄTZE

Die Zwischenfinanzinformationen für die am 30. Juni 2020 endenden drei und sechs Monate wurden auf der Grundlage der Rechnungslegungsgrundsätze erstellt, die in den zuletzt veröffentlichten Finanzberichten des Konzerns für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr dargelegt sind. Diese sind auf der Website des Unternehmens www.condorgold.com und auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar, da das Unternehmen nicht davon ausgeht, dass die Hinzufügung neuer Standards zu den Ergebnissen des Konzerns für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr die Ergebnisse wesentlich beeinflussen würde.


UMSATZ- UND SEGMENTBERICHTERSTATTUNG

Die Gruppe hat während des Berichtszeitraums keine Einnahmen erzielt. Die Gruppe ist im Vereinigten Königreich und in Nicaragua tätig.

Es folgt eine Analyse des Buchwerts der Segmentvermögenswerte und der Zugänge zu den Anlagen und Ausrüstungen, analysiert nach geographischen Gebieten, in denen sich die Vermögenswerte befinden.


ANMERKUNGEN ZU DEN VERKÜRZTEN FINANZBERICHTEN FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

4. EINNAHMEN- UND SEGMENTBERICHTERSTATTUNG - Fortsetzung

Die Ergebnisse der Gruppe nach berichtspflichtigen Segmenten für den Sechsmonatszeitraum bis zum 30. Juni 2020 stellen sich wie folgt dar:

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

Die Ergebnisse der Gruppe nach berichtspflichtigen Segmenten für den Dreimonatszeitraum bis zum 30. Juni 2020 stellen sich wie folgt dar:

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


Vermögen

Alle Transaktionen zwischen den einzelnen berichtspflichtigen Segmenten werden nach den gleichen Rechnungslegungsgrundsätzen verbucht, die die Gruppe anwendet.

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


ANMERKUNGEN ZU DEN VERKÜRZTEN FINANZBERICHTEN FÜR DIE DREI UND SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2020

3. EINNAHMEN- UND SEGMENTBERICHTERSTATTUNG - Fortsetzung

Die Ergebnisse der Gruppe nach berichtspflichtigen Segmenten für den am 30. Juni 2019 endenden Sechsmonatszeitraum stellen sich wie folgt dar:

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

Die Ergebnisse der Gruppe nach berichtspflichtigen Segmenten für den Dreimonatszeitraum bis zum 30. Juni 2019 stellen sich wie folgt dar:

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


Aktiva und Passiva

Alle Transaktionen zwischen den einzelnen berichtspflichtigen Segmenten werden nach den gleichen Rechnungslegungsgrundsätzen verbucht, die die Gruppe anwendet.

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


5. BESTEUERUNG

Für den Zeitraum gibt es keine laufende Steuerbelastung/(-gutschrift). Der verkürzte Jahresabschluss enthält keine latenten Steuerguthaben in Bezug auf nicht genutzte Steuerverluste, da die Direktoren nicht in der Lage sind, zu beurteilen, ob in Zukunft wahrscheinlich steuerpflichtige Gewinne verfügbar sein werden, gegen die die nicht genutzten Steuerverluste verrechnet werden können.


6. IMMATERIELLE ANLAGEGÜTER

In den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2020 erwarb die Gruppe Vermögenswerte zu einem Preis von £983.927 (sechs Monate bis zum 30. Juni 2019: £771.347).

In den drei Monaten bis zum 30. Juni 2020 erwarb die Gruppe Vermögenswerte zu einem Preis von £ 413.757 (drei Monate bis zum 30. Juni 2019: £ 351.592).


7. AKTIENOPTIONSPLAN UND OPTIONSSCHEINE MIT AKTIENABGELTUNG

Am 28. Mai 2020 gab das Unternehmen im Rahmen einer Platzierung 9.041.090 Warrants an Aktionäre aus, um einen Bruttoerlös von 6,60 Millionen Pfund Sterling zu erzielen. Alle diese Optionsscheine haben einen Ausübungspreis von 40 Pence pro Aktie und können innerhalb von drei Jahren ab Zuteilungsdatum ausgeübt werden.

Der geschätzte beizulegende Zeitwert der gewährten Optionen und Warrants, der dem Gewinn oder Verlust in der Periode belastet wurde, betrug

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

Der Marktwert von Optionen wurde im Gewinn oder Verlust verbucht, und zwar anteilig über die Sperrfrist. Dieser beizulegende Zeitwert wurde mit Hilfe des Black-Scholes-Optionspreismodells berechnet. Die letzten Eingaben in das Modell waren wie folgt:

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


8. GEWINN PRO AKTIE

Der unverwässerte Gewinn pro Aktie wird berechnet, indem der den Stammaktionären zurechenbare Verlust durch die gewichtete durchschnittliche Anzahl der während der Periode ausstehenden Stammaktien geteilt wird.

Eine Überleitungsrechnung ist unten dargestellt:

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

In Übereinstimmung mit IAS 33 wird der verwässerte Gewinn pro Aktie nicht berücksichtigt, da die Gruppe für den Berichtszeitraum einen Verlust ausgewiesen hat.

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591

Am 17. März 2020 wurden nach Ausübung von Optionsscheinen 500.000 Stammaktien zu einem Preis von 31 Pence pro Aktie ausgegeben. Am 28. Mai 2020 wurden im Anschluss an eine Privatplatzierung 18.082.192 Stammaktien zu einem Preis von 36,5 Pence pro Aktie ausgegeben. Am 29. Mai 2020 wurden 312.499 und 2.672.487 Stammaktien zu einem Preis von 31 bzw. 25 Pence pro Aktie nach der Ausübung von Warrants ausgegeben. Am 1. Juni 2020 wurden 817.927 Stammaktien zu einem Preis von 25 Pence pro Aktie infolge der Ausübung von Warrants ausgegeben. Am 6. Februar 2019 wurden im Anschluss an eine Privatplatzierung 4.166.667 Stammaktien zu einem Preis von 24 Pence pro Aktie ausgegeben. Am 25. Februar 2019 wurden im Anschluss an eine Privatplatzierung 3.125.000 Stammaktien zu einem Preis von 24 Pence pro Aktie ausgegeben.


TRANSAKTIONEN MIT VERBUNDENEN PARTEIEN

Im Laufe des halben Jahres erhielt das Unternehmen Beratung von den folgenden verbundenen Parteien:

Tabelle siehe: https://www.irw-press.com/de/news/zwischenbericht-und-abschluss-fuer-die-drei-bzw-sechs-monate-zum-30-juni-2020_53028.html?isin=GB00B8225591


ANMERKUNGEN ZU DEN VERKÜRZTEN FINANZBERICHTEN

9. SAISONABHÄNGIGKEIT DER GESCHÄFTSTÄTIGKEIT DER GRUPPE

Es gibt keine saisonalen Faktoren, die den Handel eines Unternehmens der Gruppe beeinflussen.


10. EREIGNISSE NACH BILANZABSCHLUSS

- Am 10. Juli 2020 gab das Unternehmen den Kauf von 400.000 Stammaktien des Unternehmens durch Jim Mellon, einen Direktor, zu einem Preis von 38 Pence pro Stammaktie bekannt.

- Am 29. Juli 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass es nach Erhalt von Mitteilungen über die Ausübung von Warrants mit einem Ausübungspreis von 31 Pence pro Warrant 260.416 neue Stammaktien mit einem Nennwert von je 20 Pence am Kapital des Unternehmens ausgegeben hat. Das Unternehmen hat einen Bruttoerlös von £80.730 erhalten.

- Am 3. August 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass es nach Erhalt von Mitteilungen über die Ausübung von Warrants mit einem Ausübungspreis von 40 Pence pro Warrant 17.902 neue Stammaktien mit einem Nennwert von je 20 Pence am Kapital des Unternehmens ausgegeben hat. Das Unternehmen hat einen Bruttoerlös von £7.161 erhalten.

- Am 13. August 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass es ca. 85 % des Grundstücks in und um das genehmigte Tagebaugebiet La India erworben hat und sich damit einer der Hauptbedingungen der Umweltgenehmigung nähert, und lieferte darüber hinaus ein Update zu verschiedenen technischen Studien.



Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite unter www.condorgold.com oder über:

Condor Gold Plc
Mark Child, Chairman und CEO
+44 (0) 20 7493 2784

Beaumont Cornish Limited
Roland Cornish und James Biddle
+44 (0) 20 7628 3396

SP Angel Corporate Finance LLP
Ewan Leggat
+44 (0) 20 3470 0470

Blytheweigh
Tim Blythe, Camilla Horsfall und Megan Ray
+44 (0) 20 7138 3204

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch



Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Condor Gold plc
Bergbau
A1JZFM
GB00B8225591
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"