Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kanoneneinschläge in den Edelmetallen!

15.08.2020  |  Philip Hopf
Wir waren LONG investiert in Gold und Silber. Im Gold konnten wir nur ein Minimum an Gewinn mitnehmen und wurden mit der restlichen Position null auf null ausgestoppt. Im GLD wurden wir direkt ausgestoppt und waren zu spät dran mit der Long-Position. Im Silber konnten wir sehr starke Gewinne mitnehmen sowohl im Anstieg als auch durch Stopp-Outs im Abverkauf, der mit 15% Tagesverlust im Wochenverlauf sehr drastisch ausfiel. Auch hier sehen wir, dass man mit dem richtigen Positionsmanagement und Handelsinstrument sein Risiko komplett runterfahren und Gewinne maximieren kann.

Anders als Silber kann Gold die Erwartung der Welle iv halten. Gerade so stoppt der Preis an dem 50%-Retracement. Gold sollte also nun nicht mehr nachhaltig über 1968 $ ausbrechen, damit wir an dieser Erwartung festhalten können. Über 1968 $ müssen wir einer weiteren Aufwärtsbewegung mehr Wahrscheinlichkeit zurechnen, respektive über 2025 $ wäre dies dann auch final bestätigt.

Open in new window

Open in new window

Die bislang etablierte Abwärtsstruktur als auch die nun etablierte Aufwärtsstruktur sprechen aber zum aktuellen Zeitpunkt eher für eine Fortsetzung der Korrektur als für eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung. Wir stellen uns also darauf ein, hier im nächsten Schritt erstmal noch Kurse von 1817 $ bis 1827 $ zu sehen, ehe wieder eine größere Gegenbewegung erfolgt. Wie im Falle von Silber geschehen, müssen wir uns auch bei Gold noch eine dritte Option offenhalten, nämlich die einer B-Welle, welche nochmal Kurse über 1968 $ zulässt, aber kein neues Hoch mehr bilden würde. Wir bereiten uns direkt auf neue Einstiege in der kommenden Woche vor.

Nachdem Silber gestern einen guten Start in den Long-Trade hingelegt hat, kommt der Markt heute viel zu stark zurück und hinterlässt keinen guten Eindruck. Wir ziehen zur Sicherheit die Reißleine und wollen kein Risiko eingehen. Zwar schließen wir nicht aus, dass die Bewegung sich nochmal nach Norden aufschwingt, doch das Ganze ist uns zu heiß.

Open in new window

Nachdem wir die letzten Tage bereits massiv Gewinne mitnehmen konnten, müssen wir jetzt auch nicht auf Teufel komm raus ins Risiko gehen, um noch eine extra Rendite aus dem Markt zu ziehen.

Open in new window

Darüber hinaus sieht es nun stark danach aus, dass die von uns gefürchtete dritte Variante des Verlaufes hier zugeschlagen hat, nämlich, dass das alles eine Welle (b) war. Silber kann also ohne weiteres nochmal Kurse über 27 $ und sogar 28 $ ausbauen. Wir wollen aber nicht dabei sein, wenn dies nun nicht mehr eintritt und der Markt direkt wieder unter 26 $ durchgereicht wird. Endgültig wird sich der weitere Ausverkauf unter $25 bestätigen.

Wir halten also fest, es muss hier aktuell bei diesem Anstieg primär von einem korrektiven Verlauf ausgegangen werden. Sollte sich dies entlang des Weges ändern, werden wir auch gerne nochmal Long gehen. Mit den Geschehnissen der letzten Stunden ist dies aktuell für uns aber nicht mehr vertretbar. Wir sind sogar am Überlegen, den Markt zeitnah zu shorten. All das machen wir situationsabhängig und verschicken eine Kurznachricht per Mail sobald wir aktiv werden.

Zugang zum aktuellen Trading-Online-Seminar.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu unseren Aktienpaketen im Bereich Rüstung, Cannabis, und Dow Jones 30 sowie Bitcoin, WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"