Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was wird über die Entwicklung von Gold und Silber entscheiden?

09.09.2020  |  Redaktion
Neils Christensen von Kitco News sprach kürzlich mit Daniel Pavilonis, Senior Market Strategist bei RJO Futures, über dessen Einschätzung zur Entwicklung der Gold- und Silberpreise.

Der Analyst geht davon aus, dass die Post-Covid-Wirtschaft einen Paradigmenwechsel in den Finanzmärkten verursachen wird, von welchem Gold profitieren sollte. Er glaubt, dass der drohende Anstieg der Inflation und die neue Geldpolitik der US-Notenbank hinsichtlich des Inflationsziels von 2% die Realzinsen niedrig halten und die Preise von Gold und Silber langfristig unterstützen wird.

Pavilonis erklärt, dass die Edelmetalle zuletzt zwar weniger Käufer anlocken konnten, aber weiterhin eine relative Stärke aufweisen, da die Preise die entscheidenden Unterstützungsniveaus bei den 50-tägigen Durchschnitten halten.

"Pullbacks werden aufgekauft", so der Analyst. "Vielleicht erleben wir fortan einen langsamen Anstieg. Worauf ich mich jetzt jedoch konzentrieren möchte, ist: Werden wir anfangen, Inflation zu sehen, und ist es eine beherrschbare Inflation?"

Neben der Inflation sollten auch die US-Wahlen und die geopolitischen Spannungen den Goldpreis im weiteren Jahresverlauf beeinflussen.

Pavilonis zeigt sich sowohl Gold als auch Silber gegenüber optimistisch. Letzteres könnte sogar noch etwas mehr Potenzial bergen: "Wenn wir anfangen, Inflation zu sehen und die industrielle Erzeugung wieder ausgeweitet wird, sollte Silber viel höher steigen." Entsprechend rechnet er damit, dass Silber früher oder später neue Allzeithochs erreichen wird.




© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"