Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Die Bullen zögern noch

11.09.2020  |  Thomas May
Nach einer monatelangen zähen Seitwärtsphase stieg der Kurs von Palladium ab Juli in einer Aufwärtsbewegung an den Widerstand bei 2.311 USD, von dem er nach unten abprallte. Eine weitere mehrwöchige Dreieckskonsolidierung und einen Ausbruch aus der Formation später, steht Palladium jetzt wieder direkt im Bereich dieser Marke. Dieser Anstieg wird aktuell zur Seite hin korrigiert, wobei bullischer Druckaufbau zu erkennen ist.


Charttechnischer Ausblick:

Ein Ausbruch über 2.311 USD bahnt sich an und dürfte Palladium direkt an die Hürde bei 2.405 USD und das Märzhoch bei 2.450 USD schieben. Da auch die letzten Kaufwellen nicht ohne Zwischenkorrekturen abliefen, ist auch dort mit einer Gegenbewegung zu rechnen. Anschließend könnte aber eine Aufwärtswelle über die Hürde und bis 2.540 und 2.639 USD führen.

Sollte ausgehend von 2.311 USD dagegen eine Korrektur einsetzen, müsste diese oberhalb von 2.175 USD enden, um den Ausbruch nicht zu gefährden. Darunter käme es bereits zu Verlusten bis 2.084 USD. Damit wäre der Aufwärtstrend seit Juli zwar nicht beendet, aber empfindlich eingebremst und dort erst neuer Schwung aufzubauen. Sollte die Unterstützung dagegen nicht für einen weiteren mittelfristigen Anstieg genutzt werden, stünde bereits eine Korrekturausweitung bis 1.997 USD und darunter ein Abverkauf bis 1.804 USD an.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"