Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Goldene Dreieck!

11.09.2020  |  Philip Hopf
Was sich als Szenario im Chartbild bei Gold abzeichnet wird uns bei einem Ausbruch einen sehr guten Indikator liefern eine Bewegung mit einigem Momentum zu erleben.

Gold ist trotz der Seitwärtsbewegung der letzten Wochen aktuell so spannend wie schon lange nicht mehr. Die Option des Dreiecks macht dabei den Reiz des aktuellen Chartbildes aus. Dreiecke sind immer sehr schwer zu erkennen und zeigen sich oft erst spät. Dieses haben wir aber, sollte es sich ausspielen, früh genug erkannt und werden frühzeitig bei Bestätigung mit einem Long-Einstieg reagieren können.

Aktuell bleibt aber zunächst einmal die Erwartung, dass die laufende Bewegung eine Gegenbewegung im Rahmen der Korrektur ist, wir darin zwar, wie bereits geschehen, nochmal den Bereich von 1956 $ bis 1991 $ anlaufen, aber eben dann nicht weiter über 2001.2 $ ausbrechen. Was wir aber tun würden, wenn sich das Dreieck bestätigt. Wir müssen nun also die imminente Reaktion auf den benannten Bereich abwarten und dann sehen, wie es weitergeht. Was für das Dreieck spricht, ist klar der Umstand, dass wir trotz eindeutiger Verkaufssignale auf Tages- und Zweitagesbasis keine Price Action nach unten sehen. Für eine impulsive Bewegung dauert das alles schon ziemlich lange.

Open in new window

Wir halten also fest, aktuell müssen wir erst mal annehmen, dass die Rückläufe weiter ein Teil der Abwärtsbewegung sind. Dennoch mehren sich die Indizien, dass die Korrektur sich auch früher davonstehlen könnte. Entsprechend ist aktuell von Shorts hier erst mal abzusehen.

Die Frage die nun von Relevant ist: Was macht Silber, wenn Gold das Dreieck verlässt? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns seit Tagen und müssen zugeben, eine wirklich saubere Lösung haben wir dafür noch nicht gefunden. Der bisherige Verlauf seit den Hochs ist keine ordentliche Korrektur. Zudem sind die vom Tief bei 23.58 $ ausgehenden Strukturen alles, nur kein ordentlicher Impuls. Könnte Silber auch ein Dreieck ausbauen?

Klar könnte es dies tun, wir wären dabei aber noch sehr weit hinter dem Dreieck bei Gold. Wir hätten aktuell gerade mal die Wellen A, B und C des Dreiecks. D und E fehlen da noch, was noch einige Tage in Anspruch nehmen würde, diese auszubauen. Wir werden diese Option nun verfolgen. Präferenz wäre aber weiterhin, die größere Korrektur abzuarbeiten. Oder zumindest nochmal ein Tief unter 23.58 $ auszubauen.

Open in new window

Wir halten also fest, Präferenz bleibt eine Fortsetzung der größeren Korrekturbewegung mit einem neuen Tief unter 23.58 $. Bestenfalls natürlich ein Anlaufen des Zielbereiches im Silber. Imminent müssen wir erst mal die laufende Gegenbewegung abwarten. Im Gold achten wir auf den Ausbau des goldenen Dreiecks im Chart bei einem Ausbruch, würden wir sehr wahrscheinlich eine Kurznachricht mit den Einstiegsdaten verschicken und wieder im Markt aktiv werden.

Aktuelle Video Analyse: www.youtube.com.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu unseren Aktienpaketen im Bereich Rüstung, Cannabis, und Dow Jones 30 sowie Bitcoin, WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"