Suche
 

Wahlchaos bedeutet Marktchaos - Michael Pento

15.09.2020  |  Redaktion
Michael Pento, Präsident und Gründer von Pento Portfolio Strategies, sprach im Interview mit Greg Hunter von USAWatchdog am vergangenen Wochenende über seine aktuelle Einschätzung zur aktuellen Lage an den Weltmärkten.

Der Vermögensverwalter erklärt in dem Gespräch, dass die US-Wahlen im November großes Chaos mit sich bringen werden. Egal welche Partei verlieren werde, sie werde die Niederlage anfechten. Weitere aktuell wichtige Aspekte seien das massive Gelddrucken der US-Notenbank und die anhaltenden Zahlungen an die (arbeitslose) Bevölkerung.

Pentos Portfolio sei nun zu 20% in Gold und Silber gewichtet. Er gehe davon aus, dass die Fed-Politik in Bezug auf Inflation und Zinsdrückung die Edelmetallpreise steigen lassen werden. "Und Gold und Silber haben gerade erst angefangen. [. . .] Wenn Bitcoin bei 10.000 USD liegt, warum sollte Gold dann nicht 5.000 USD, 10.000 USD oder 15.000 USD pro Unze erreichen? Mit der Menge an Dollars da draußen könnten es locker 5.000 oder 8.000 Dollar pro Unze sein, und das ist die Richtung, in die es geht", so der Finanzexperte.

Zusätzlich stellt Pento fest: "Der Anleihemarkt wird irgendwann zusammenbrechen, aber der größte bevorstehende Zusammenbruch ist der beim Vertrauen in alle Fiat-Währungen."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"