Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bitcoin - Kurse unter 10.000 USD unbedingt nützen

18.09.2020  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Auf dem Tageschart startete der Bitcoin in den letzten drei Tagen eine erste Gegenbewegung bzw. Erholung. Diese erreichte schnell die Widerstandszone um 11.000 USD. Trotz der kurzfristig angelaufenen Verschnaufpause dürfte die Erholung höchstwahrscheinlich weitergehen. Insbesondere das Kaufsignal beim Stochastik Oszillator hat noch genügend Luft nach oben, so dass in den kommenden Tagen und Wochen problemlos Kurse um 11.500 bis 12.000 USD möglich sein sollten.

Um 11.870 USD allerdings würde das obere Bollinger Band die Bullen am Vorankommen zunehmend hindern. Ein nochmaliger Rückfall in Richtung 10.000 USD und etwas tiefer wäre vermutlich die Folge. Idealerweise kommt es dann im Oktober oder November auch zu einem Wiedersehen mit der steigenden 200-Tagelinie (9.155 USD). Diese könnte schließlich als Sprungbrett für die nächste Rally und damit deutlich höhere Notierungen dienen!

Open in new window

Der Blick auf den Tageschart des Bitcoin Future zeigt zudem auf, dass das offene Gap zwischen 9.670 und 9.920 USD mit dem Rücksetzer am 9.September noch nicht wirklich geschlossen wurde. Dazu benötigt es einen weiteren Rücksetzer, der noch etwas tiefer ausfallen müsste.

In der Konklusion ist der Tageschart kurzfristig bullisch und die angelaufene Erholung hat gute Chancen hier noch eine Etage höher zu klettern. Vermutlich kommt es im Anschluss aber zur Fortsetzung der Korrektur und damit nochmals zu Kursen um und unter 10.000 USD. Mit einem Rücksetzer bis an die steigende 200-Tagelinie wäre das offene Gap im Bitcoin Future eindeutig geschlossen und alle Zutaten für eine neue große Aufwärtswelle lägen bereit. Alternativ gelingt dem Bitcoin in den kommenden Wochen direkt der Ausbruch über 12.000 USD, womit dann der Weg in Richtung 13.800 bis 14.000 USD frei wäre.


3. Terminmarktstruktur Bitcoin

Open in new window
Quelle: Barchart


Obwohl der Bitcoin Future erst seit dem 17. Dezember 2017 mit dem Symbol XBT an der CBOE und mit dem Symbol BTC an der CME gehandelt wird und das Handelsvolumen insgesamt noch relativ gering ist, bietet der wöchentliche CoT-Report (Commitment of Trades) einen interessanten Überblick über die Positionierungen und ist in jedem Fall eine Hilfe bei der Analyse des Bitcoin Marktes.

Die durchaus als „smart money“ zu bezeichnende Untergruppe der sogenannten „Other Reportables“ ist derzeit mehr oder weniger neutral positioniert. Aus dieser Perspektive sind also keine großen Kursavance zu erwarten. Die "Leveraged Fonds" hingegen sind halten eine erhöhte Shortposition und stellen sich damit dem Aufwärtstrend entgegen.

Zusammengefasst liefert der aktuelle CoT-Report eine neutrale Ausgangslage und deutet damit eher eine Fortsetzung der Konsolidierung zwischen ca. 9.000 und 12.000 USD an.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"